Zum Inhalt springen

EliteSystem

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EliteSystem

  1. Ich möchte jetzt nach durchlesen der Aufgabe nochmal meine Richtigstellung (auch wenn ich die Frage dann Falsch habe) posten. Die Zeitverträge kündigen ist richtig, weil von einer gleichbleibenden Leistungserstellung (also ist wird gleich viel geleistet) gesprochen wird. Nach Wegfall der Zeitarbeiter müssen die übrigen die fehlenden Ausgleichen um die gleichbleibende Leistungserstellung zu erhalten! Somit ist die Arbeitsproduktivität gesteigert. Schade, dass ich das nicht habe, aber so aufgedrosselt ist es leider eindeutig Richtig. Mist.
  2. Ich habe da wieder so Angefangen: Ein gleichbleibender Warenwert wird erstellt. Wie kann jeder Mitarbeiter mehr Produktivität haben, also der Firma mehr einbringen? Indem ich die Verkaufspreise erhöhe. Dann ist 1 Mettbrötchen, dass der Angestellte pro Stunde schmiert nicht mehr 1,00€nen, sondern 1,50€ Wert und somit seine Produktivität gesteigert. Eventuell mache ich mir das aber auch zu einfach....
  3. Nein, Natürlich nicht Sebiwolze. Aber für die Firma macht es keinen Unterschied wie die Kurse Euro zu Dollar stehen, wenn es um den Gewinn geht, der erzielt wird. Daher muss auch nichts mit Preisanpassungen geregelt werden. Eine Kursschwankung regelt eigentlich immer nur die Nachfrage aus dem Land, das im Vergleich zum Euro schwankt. Sowohl positiv, als auch negativ.
  4. 1 Euro war früher 1,4 Dollar Wert. Das heißt wenn ein Amerikaner etwas in Europa für 50 Euro kaufen wollte, musste er 70 Dollar aufwenden. Dann ist der Kurs auf 1 Euro = 1,2 Dollar gefallen. Will der Amerikaner nun etwas für 50 Euro kaufen, muss er nur noch 60 Dollar für das gleiche Produkt aufwenden. Daher ist davon auszugehen, dass die Nachfrage aus den USA steigt, da der Kurs für Sie besser ist.
  5. Uns wurde der 3. Juni genannt. Stand mit auf der Einladung (Seite 2) der schriftlichen Prüfung!
  6. Das ist korrekt, da nach dem Prinzip immer die nächstliegende Ebene greifen soll. Die erste Ebene ist die Person selber.
  7. Die Frage mit der Subsidiarität war für mich auch erschreckend. Ich hatte das in meinem Politik Leistungskurs 12te Klasse und konnte die Frage daher zügig (letzte Antwort) beantworten. Das kann aber die IHK nicht verlangen, dass man sowas aus der Ausbildung heraus weiß!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...