Zum Inhalt springen

durandal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das solltest Du als "Chaoshacker" doch am besten wissen!
  2. Jo bin jetzt durch und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Prüfer waren sehr nett und fair, kann mich nicht beschweren...:marine Jetzt erstmal feiern!!! :bimei
  3. Hi Leute! Hab hier bisher wenig von Hamburg gelesen und werde deshalb mal einen entsprechenden Thread starten. Also die schriftliche war vom Ort her ganz okay (Schwarzer Weg, Baugewerbeschule). Die GH1 war meiner Meinung nach zu viel von den Aufgaben her. Bin zwar grade so fertig geworden aber hätte mir mehr Zeit gewünscht. Tja also Präsentation habe ich morgen (16.6) und kann mich nicht beschweren weil ist meines Wissens einer der ersten Prüfungstage für Präsentationen. Bin auch schon etwas aufgeregt. :eek: Achja GH1 und GH2 sinds jeweils 81%. GH3 erfahre ich dann morgen... Durandal
  4. Dieses KLassendiagramm habe ich auch. Habe noch eine neue Klasse gemacht weil das stand so in der Aufgabe meine ich weil die Daten für Fahrzeugkunde und Folienkunde sollten zusammen gehalten werden und deshalb habe ich eine neue Klasse vererbt aus Fahrzeugkunde und Folienkunde namens Fahrzeugfolienkunde (bekloppter Name). Weiß nicht ob ich da richtig liege aber die Aufgabenstellung ist meiner Meinung nach so wie es da oben steht nicht komplett gelöst. Durandal FIAE, Hamburg, Baugewerbe großer Saal :-)
  5. Hi Leute! Ich arbeite auf ner OS/390 von IBM. Erstell da Programme als FIAE in Cobol Ich weiß nur das das Rechenzentrum wo die drin steht eins der größte Europas ist. (Versicherung) So long Alex P.S. Drankommen tut man nicht, machen alles nur Spezialisten...
  6. http://www.antivir.de/download/download.htm Für Privatanwender kostenlos, immer topaktuell und sehr klein (4 MB download) und kostenlos internetupdate.. So long
  7. @Darkschlumpf Okay mag sein das die E 88m hoch ist. Aber wo ist denn da bitte ein Schacht wo man so leicht reinfallen kann? Welchen Sinn hat das?
  8. Lol! (Achtung Spoiler) Der Film war ja wohl eine Lachnummer. Was da alles falsch war mein Gott die haben ja nur gepennt. Angefangen von diesem Krüppelmoonlander mit Alustange vorne dran (wofür soll die bitte sein) bis zu Mad Max Buggies mit MG oben drauf..... rofl Dann die billigen TFT´s wo nur die Rückseite abgeklebt ist (damit man wohl das Toshiba-Logo nicht sieht) und der Stift von Picard der sehr stark an einen Handlötkolben ohne Lötspitze erinnert... Muhahaha Und dann der Kampf Riker-Alien auf der Enterprise wo das Alien am Ende in den 80m Schacht fällt. Moment mal, ein 80m Schacht auf der Enterprise? Naja ist wohl neu. Und dann die Treffsicherheit Picards mit dem Lasergewehr, welches leider nach zweimaligen physikalischem Gebrauch (zuschlagen) zerbricht. Zerbricht? Die sind doch aus dem gleichen Material wie die Enterprise selber! Naja war wohl ne Montagsproduktion. :-) Von der völlig falschen Handlung mal abgesehen. Ich werde nie verstehen warum der Klon den nun die Erde vernichten will... Wenns mir einer erklären kann - bitte! Und dann diese Romulanertussi die sich da an den Klon ranmacht, boah so plump war das. Und dann - was für ein Zufall - wurden Data´s Dateninhalt auf B4 (äh- ich meine Bevor) gespielt welcher ja am Ende nur übrig bleibt. Ich denke jeder weiß wer im nächsten Film dabei sein wird... So das mußte mal raus Leute... So long...
  9. durandal

    Ports öffenen?

    Du schreibst: >Ich wollte nur das wenn jemand über einen PORT welcher über 61tausend liegt versucht auf meinen Rechner zuzugreifen. Dieses >auch kann. So kleine Frage dazu. Jemand soll auf Deinen Rechner zugreifen. Erst mal solltest Du Dir gut überlegen wer das genau ist. Einträge dazu in hosts.allow bzw. hosts.deny in /etc Dann solltest Du Dir überlegen worauf denn zugegriffen werden soll bei den Ports über 61tausend also auf welchen Dienst. Telnet? Oder FTP? Durandal
  10. Also hier steht was über den Netserver: http://netserver.hp.com/solutions/ Scheint ziemlich teuer zu sein der Spass, denke aber mal auch das das mehr taugt als Win2k im Clusterbetrieb. Alleine schon weil die Server von der Technik her auf Redundanz ausgelegt sind. Kommt aber auch drauf an wofür Du das brauchst hast Du ja nicht geschrieben. Durandal
  11. Hi Elektro-Ulli! Das hier dürfte das System sein welches Du suchst. Es heißt Dynafleet. Es dient aber nicht nur zur Feststellung der Position. Es kann auch direkt Kontakt mit dem Fahrer vom Büro aus aufgenommen werden. Desweiteren ist es ein Navigationssystem mit Ausweichrouten bei Stau. In diesem PDF wird etwas dazu erklärt. www3.volvo.com/environment/pdf/eco11en.pdf Schöne Grüße Durandal
  12. Danke das war genau das was ich gesucht habe! Jetzt ist mir das klar wie das funzt! Vielen Dank für den Link! Durandal
  13. Also Masquerading und so hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Nur das soll es sein? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Also wenn wirklich jemand genau (!) weiß wie das kommt und es in 2-3 Sätzen erklären kann bitte sofort losschreiben anonsten muß ich mich da wohl sehr tief einlesen. Werd dann mal mit Masquerading anfangen in der Hoffnung das das der richtige Einstiegspunkt ist. Durandal
  14. Also ich habe auch zum Teil Eure Lösungen, teils differiert es. Bei uns wurde die 1.4 gestrichen nach Rücksprache mit dem Innungs-Gimp da vor Ort. Bin ja mal gespannt was das wieder gibt... Tja also alles in allem fand ich das sehr merkwürdig diese Prüfung und irgendwie realitätsfremd. Aber nun ja so sollen Prüfungen wohl sein. Glaube wenn ich diese Prüfung mal einen meiner kollegen machen lasse die 40 sind und so oh weh.... Ein IHK-Freund

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...