Zum Inhalt springen

Townsend

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nunja - mit Chrom überziehen lassen ist wohl ein wenig übertrieben. Ich würde es eher mit Komfort Funktionen vergleichen - wie zum Beispiel: Es fängt an zu Regnen und dein Scheibenwischer geht von alleine in der richtigen Geschwindigkeit an. So zum Beispiel mit den Benachrichtigungen, jemand Antwortet auf einen Beitrag in welchen du was geschrieben hast und ein kleiner Hinweis erscheint welcher nach einer kurzen Zeit wieder ausgeblendet wird. Wenn dich die Effekte so stören probiere es doch einfach mal aus wie es sich benutzen lässt wenn du js komplett abstellst und schaust was dann noch funktioniert. (im übrigen kann man in den Einstellungen auch vieles ein bzw. ausschalten - evtl. dort einfach mal schauen) Mir erschließt sich aber gerade tatsächlich nicht was du meinst mit "die ganzen Effekte" - wahrscheinlich ist da unsere Auffassung aber auch einfach zu unterschiedlich. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
  2. Kann Allbi da nur zustimmen - gerade in der IT sollte man so etwas kennen. (das ein Update nicht ganz so läuft wie man es sich vorstellt) Im speziellen @spix Klar kann man Kritik üben allerdings sollte man dann ggf. auf seine Ausdrucksweise achten und ggf. direkt einen Verbesserungsvorschlag mit einbringen. Mit der Aussage von dir ist keinem geholfen, es sagt weder aus was du am alten System besser gefunden hast noch was dich im Design so sehr stört... und mal so am Rande - man kann das Design unten auch umstellen, wenn man nett fragt wird einem vielleicht auch eines zur Verfügung gestellt welches einem mehr zusagt - z.B. ein dunkleres. Allgemein finde ich das man auch ein wenig dankbar sein sollte das sich jemand überhaupt so aktiv in seiner Freizeit darum kümmert. Gerade in den letzten Jahren sind es ja eher weniger Foren geworden, kenne einige Foren die vor sich "hinsiechen", ganz verschwunden oder in Facebook Gruppen aufgegangen sind - da finde ich es schön das hier überhaupt was neues ausprobiert wird um ein wenig auf den "stand der Zeit" zu bleiben. Mit gefällt die "neue Seite" gut bzw. besser als die alte - somit gibt es von meiner Seite an dieser Stelle erst einmal ein Danke. Gruß Townsend
  3. Dann sollte das Beispiel von uenetz die eigentlich einen flexiblen weg aufzeigen. Oder geht es dir im speziellen um den Aufruf?
  4. Ich sehe es wie Klotzkopp, bevor hier "rumorakelt" wird was für eine Lösung / Problem hanka hat sollte die Fragestellung eventuell überarbeitet werden. Zumindest ich werde aus den oben geschriebenen auch nicht wirklich schlau.
  5. Das was du gepostet hast sieht doch schon einmal gar nicht so verkehrt aus. Häufig vertippt man sich am Anfang z.B. bei Zugriff auf eine ID oder man vergisst Zeichen was mitunter zur Folge hat das der gesamte Javascript block nicht ausgeführt wird bzw. nicht das macht was man erwartet. Gehe am besten dein Dokument nochmal in ruhe durch und wenn du nichts findest postest du es am besten mal komplett Wenn du das gemacht hast achte mal darauf was du in der fiddle eingestellt hast - anscheinend hast du dort automatisch ein onload mit eingebunden, wenn du dieses in deinen Dokument im Script nicht berücksichtigst wird probiert die Function an ein Element zu binden was ggf. gar nicht da ist Quick'n'Dirty: <scripte type="text/javascript"> window.onload = function() { document.getElementById('count_pullover').onchange = function () { document.getElementById('size_pullover').disabled = this.value == '0'; }} </script> Hoffe ich hab nun auf die schnelle nichts übersehen auf den weg ins Bett Gruß
  6. Townsend

    JS: Checkboxen

    Hallo denis.al, binde die Funktion doch an das onClick Event: function test(strA) { if(strA=='test1') { document.getElementById("chk1").checked = true; document.getElementById("chk2").checked = false; } else { document.getElementById("chk1").checked = false; document.getElementById("chk2").checked = true; } } <input type="checkbox" name="chk1" id="chk1" checked="checked" onClick="test('test1');">Test 1</input><br/> <input type="checkbox" name="chk2" id="chk2" onClick="test('.');">Test 2</input> Jetzt wäre noch die frage ob du mit deaktiviert meinst das dieses Steuerelement deaktiviert ist (nicht klickbar) oder das lediglich im wechsel das "Häckchen" entfernt ist - die Lösung zielt auf letzteres ab. Wofür steht bb in deiner Funktion? Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe wird überhaupt kein Übergabewert verwendet. Hoffe dieses hilft dir weiter. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...