Zum Inhalt springen

Necrocookie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, meines Wissens nach kann man mit allen Plänen die das ProPlus enthalten, die Installation auf den Terminalservern durchführen (also Office 365 ProPlus, Office 365 Enterprise E3, Office 365 Enterprise E5, Visio Pro für Office 365, Project Online, etc.). Der E3-Plan hat das ProPlus enhalten, somit kann das shared licensing auch gesetzt werden. Auf folgender Website kann man sich die benötigten XML-Files ganz passabel erstellen lassen: https://config.office.com/.
  2. Hallo zusammen, heute poste ich auch mal was, bin sonst eher stiller Mitleser. Bin seit 4 Jahren in einem Systemhaus im Consulting, Außendienst in ganz Deutschland, unterwegs. Würde mich allerdings gerne verändern aufgrund von Hausbau und Kind, um mehr Zuhause zu sein. Habe jetzt ein sicheres Angebot erhalten, zweifle allerdings ob es sich wirklich rechnet: Zu Mir: 26 Jahre Alt. FISI, Abschluss 2014. Aktuelle Firma: Größe der Firma: ca. 100 MA Branche der Firma: Software, Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40, sind durch externe Fahrten nicht einzuhalten und ich lande hier bei 50 - 60 Stunden Reisebereitschaft: 100% Befristet, Unbefristet: unbefristet Gesamtjahresbrutto: 51.000,-, Jährliche Steigung um 8% (nächstes Jahr 55.000.-) Gehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 (erhöht sich alle 2 Jahre um 1 nen Tag bis max. 30) Tarifvertrag: Nein, alles frei aushandelbar Sonderleistungen: Firmenhandy, Firmennotebook, Schulungen, sonst keine Sonderleistungen Mögliche Sonderleistungen: Firmenwagen, 1% Regelung (fahre aktuell mit einem Poolwagen, der für den jeweiligen Termin gebucht wird) Fahrzeit: 1x in der Woche, 2x 30 Minuten (48 KM am Tag). Der Rest ist Home Office oder beim Kunden vor Ort. Monatsziele: 15k die erbracht werden müssen Tätigkeit: Microsoft Consulting, O365, Extern Das Angebot: Größe der Firma: Tochterfirma 250 MA (hier würde ich arbeiten), weltweit 32.000 MA Branche der Firma: Software, Dienstleistung. Mutter: Nahrungsmittel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37 Reisebereitschaft: 0% Befristet, Unbefristet: unbefristet Gesamtjahresbrutto: 65000 Gehälter: 13,65 Anzahl der Urlaubstage: 30 Tarifvertrag: Ja, Nahrungsmittel Sonderleistungen: Firmenhandy, Firmennotebook, Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrestaurant, Ergonomisch verstellbarer Schreibtisch, Schulungen, Betriebssport Fahrzeit: 4 Tage die Woche, 2x 45 Minuten (78 KM am Tag). 1x pro Woche Home Office Monatsziele: Keine Tätigkeit: Microsoft Consulting, O365, Intern Habe ich aktuell keine Vor Ort Termine, bin ich im Home Office und kann angefallene Überstunden abfeiern. Perspektivisch bleibe ich weiterhin Consultant, da bereits alle Übergeordneten Stellen vergeben sind und auch keine neuen Stellen in Planung sind. Dies wäre in der Firma aus dem Angebot anders, im Vorstellungsgespräch wurde ich schon gefragt ob für die Zukunft Tätigkeiten als Projektleiter / IT-Leiter in frage kommen würden. Was würdet ihr sagen? Vielen Dank
  3. Ich will eigentlich nicht Doppelposten aber es soll heißen: Ich muss in Drei Wochen einen Projektantrag stellen und bin immoment ziemlich am...
  4. Hallo, Leider stehe ich vor einer verzwickten Lage. Ich war fast vier einhalb Monate durch einen Autounfall Krankgeschrieben (Mehrere komplizierte Knochenbrüche, koma,unverschuldet) und bin jetzt erst seit einer Woche wieder Arbeitsfähig. Ich muss in Microsoft-System-Management-Servers Wochen einen Projektantrag stellen und bin immoment ziemlich am verzweifeln was ich machen könnte. Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass wir öfter zu hören bekommen das unsere Referenten nicht wissen ob die Zuhörer wirklich mit arbeiten oder einfach nur Währenddessen im Internet surfen. Außerdem sind die PCs relativ alt und laut und bauen eigentlich nur eine RPD Verbindung zu Servern auf, weswegen man überlegen könnte diese durch Thinclients zu ersetzen. Also wäre das raussuchen/vergleichen einer Lösung für die Referenten und das einer Lösung für die besagten Pcs ein geeignetes Projekt für einen FISI, wenn man es gut verpackt? Tut mir leid das ich derzeit keinen vollen Projektantrag stellen kann. Ich war die gaze Nacht wach um mir etwas geeignetes zu basteln, da ich null Unterstützung von meinen Kollegen und meinem Ausbilder bekomme. Gruß, Necrocookie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...