Zum Inhalt springen

ophelia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. *grins* das hatte ich auch vor! ich bin zwar blond aber soooo doof das ich wärend der präsi anfang mir mein wasser erst einzuschenken und vor lauter nervosität die hälfte verschütte bin ich dann doch nicht ich nehm auch kein mineralwasser, das hat sonst nur den *rülps*-effekt, käm bestimmt nicht so gut:rolleyes: mönsch hab ich probleme... na denn prost!!!
  2. wow, das ist ja der glatte service wenn man sogar ein glas wasser gestellt bekommt *g* aber darauf verlasse ich mich lieber nicht und nehm mir ne flasche wasser und ein glas mit, sicher ist sicher. also vielen dank für eure antworten!! gruss sandra
  3. @sekundus: vielen dank für die Antwort! Die einzelnen Module wollte ich in der Präsi nur kurz ansprechen, sonst würde die zeit nie im leben reichen, aber die sind ja in der Doku gut erklärt (hoffe ich). Fragen dazu müsste ich auf jeden Fall beantworten können. Ich hab in der Doku auch ne Kostenanalyse gemacht und werde die Kosten auch in der Präsi mal ansprechen, am besten mit eigener Folie... und mein Glas wasser werd ich mir dann auch bereitstellen ;-) wird schon schiefgehen gruss ophelia
  4. vielen Dank für die schnelle Antwort! gruss ophelia
  5. Hallo, habs im Allgemeinen Forum schon unter ein Posting gesetzt aber da passt es wohl nicht ganz hin. Hier also nochmal meine fragen: was können mir im Fachgespräch für Fragen gestellt werden zum thema: Pflichtenheft zur Erstellung eines Facility-Management Programms Dabei ging es rein darum was die Software einmal können soll. also noch nicht genau wie das ganze realisiert wird. Ich habe also sämtliche Module beschrieben, was die können müssen und wie sie mit anderen Modulen zusammenarbeiten sollen. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Ich bin übrigens Informatikkauffrau, also nix technisches. Was auch noch interessant wäre, kann ich bei der Präsi ein glas wasser hinstellen, falls mir mal die kehle trocken wird? oder ist das unprofessionell?? wobei die politiker machen das doch auch? gruss ophelia
  6. Hallo, mich würde mal interessieren wenn ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen werde bin ich ja erst mal Arbeitslos. wie ist das dann mit der Krankenversicherung? bin ich nicht mehr versichert? kann ja fast nicht sein oder? muss man da was spezielles beantragen? vielleicht weiss einer von euch da bescheid... vielen dank ophelia
  7. Hallo, ich will mal euer angebot von ganz oben aufgreifen: was können mir im Fachgespräch für Fragen gestellt werden zum thema: Pflichtenheft zur Erstellung eines Facility-Management Programms Dabei ging es rein darum was die Software einmal können soll. also noch nicht genau wie das ganze realisiert wird. Ich habe also sämtliche Module beschrieben, was die können müssen und wie sie mit anderen Modulen zusammenarbeiten sollen. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Ich bin übrigens Informatikkauffrau, also nix technisches. Was auch noch interessant wäre, kann ich bei der Präsi ein glas wasser hinstellen, falls mir mal die kehle trocken wird? oder ist das unprofessionell?? wobei die politiker machen das doch auch? gruss ophelia
  8. also ich hab mit erlaubnis meines Betriebes auf 2 Jahre verkürzt. Habe aber auch Fachabi und ein angefangenes Informatikstudium. Die Schulnoten haben da keinen interessiert, es hiess einfach wenn ich will kann ich das machen. und ich hab es nicht bereut, hab in der schriftlichen insgesamt 76% erreicht, glaube kaum das ich ein jahr später besser gewesen wäre. Eigentlich hab ich mir das meiste selber angelesen und beigebracht, lediglich Wirschaft, Sozi und Rechnungswesen hat mir in der Schule was gebracht, wobei ich das auch schon auf der FOS alles hatte...also ich kann jedem die verkürzung nur empfehlen! gruss ophelia
  9. menno isses bei euch auch so heiss? echt ätzend... also mich würde auch der Durchschnitt interessieren, stand ja leider nicht auf dem Notenblatt... vielleicht weiss jemand von euch was? würde auf jeden fall gerne wissen ob ich mit 76% über oder unterm durchschnitt liege... gruss ophelia
  10. also meine sind in den Betrieb gekommen. denke das wird bei allen in Augsburg so sein.
  11. lang genug hats ja gedauert... hat mich aber auch gewundert das die IHK das nicht auf einmal geschickt hat... hätt doch auch porto gespart... na ja wie sie meinen. immerhin bin ich mit meinem ergebnis froh und glücklich!! allerdings isses bis zum mündlichen noch sooo lang hin. erst am 16.07... na ja bis dahin mach ich mir ne schöne zeit. gruss ophelia
  12. mir hat aber die Zuständige von der IHK gesagt das sies letzte Woche rausschicken wollte... langsam täts ja echt mal mächtig zeit werden ... ganz deutschland hat die termine nur wir nicht :-((( *grummel* trotzdem danke für die Info. Gebt doch bescheid sobald ihr das Brieflein erhalten habt! Gruss Ophelia
  13. Hallo, hat jemand von euch schon seine Termine für die mündliche von der IHK Augsburg erhalten? Sollte ja "vielleicht" letzte Woche losgeschickt werden, hab aber noch nix erhalten. Falls ihr schon was habt gebt mir bitte bescheid dann muss ich meiner Firma mal Dampf machen, die brauchen immer ewig bis die die Briefe weiterleiten. Sind die Ergebnisse eigentlich auch bei den Terminen dabei?? Gruss Ophelia

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...