Zum Inhalt springen

p_krger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weiß nicht aber angesichts deines Alters und vielleicht bestehender Berufserfahrung (hast du nix von berichtet?) bewegst du dich mit 2000 Brutto eher etwas im unteren Bereich oder nicht? Würde es genauso machen wie hier beschrieben: annehmen und woanders bewerben.. Viel Erfolg!
  2. p_krger

    XML Validierung

    Falls auch jemand dieses, auch dieses und nur dieses Problem hat: Das hier ist die Lösung
  3. p_krger

    XML Validierung

    Hi ich habe ein xml-Dokument und ein Schema im .xsd Format und möchte nun schauen, ob das xml denn auch dem Schema entspricht. Habe schon zahlreiche Tutorials ausprobiert, irgendwie klappt das nicht so wie gewollt. Ich will einfach nur den Dateipfad beider Dateien eingeben und das Programm dann entweder ein "ok" oder ein "nicht ok" ausspucken lassen. Hat jemand eine Idee? Lieben Gruß
  4. Jetzt nach dem Umzug, 20-25min statt vorher eine Stunde
  5. Also sehr geehrte Damen und Herren ist immer ****e. Wenn du schon im gleichen Laden arbeitest, dann schau doch, ob du einen persönlichen Ansprechpartner findest. Solche Bewerbungen werden sonst immer gleich beseitge gelegt; Ablage P eben. Ist es überhaupt notwenidig, dass du dich noch einmal schriftlich bewirbst? Ist das KH so groß? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch reicht, einfach zu jemandem aus der Personalabteilung zu gehen und dort mit jemandem zu sprechen oder habe ich da ein falsches Bild?
  6. Also meine tägliche Verpflegung. Ich sag mal 2,50 bis 3€ in der Kantine. Das Essen da macht ein Partyservice und ist eigentlich immer ganz lecker. Espresso/Kaffee mache ich mir selber, muss ich daher nicht kaufen. Espresso kostet nicht die Welt und Kaffee/Tee/usw. stellt eh die Firma. Das, was ich einkaufe, mir morgens und abends mache zu Essen/Trinken, rechne ich da mal nicht mit ein. Aber ganz grob übeschlagen sind das vielleicht 5 oder 6€ am Tag.
  7. Achso, du bist nicht daheim.. hmm man müsste ortunabhängig immer seinen Heim-PC starten können, Instanz von Teamviewer beim Start und gleich rauf da..
  8. Was spricht gegen einen neuen Account? Wohin willst du dir im Falle eines Passwortzurücksetzens denn das Passwort schicken lassen, wenn die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert?
  9. Ja nein das sollte auch glaube ich keine Beleidigung oder sowas sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat. Jeder Coder entwickelt im Laufe seiner Laufbahn seinen eigenen Stil. Bin auch erst im zweiten Lehrjahr und fange später auch hier bei den Programmierern an und war auch schon länger und öfter in der Abteilung, sodass mir durchaus die Grundstilistiken bekannt sind. Lass dich davon nicht unterkriegen, wenn andere hier Power-Codes schreiben, die voll abgespaced aussehen wenn du sagst, dass du erst seit ein paar Tagen in der Programmierung sitzt und es vielleicht auch nicht deine Fachrichtung ist (?) und von dir behauptest, dass du eigentlich keine Ahnung davon hast: dein Programm läuft doch, also jeder fängt mal klein an Edit: wichtig ist mir zB nur, dass man wissbegierig und neugierig bleibt und nach wie vor offen für alles ist (fachlich gesehen).
  10. Hauptsache erstmal alle verwirren und mich ne Stunde überlegen lassen jaa jaa
  11. Oh zu spät gesehen, egal Dann ist es eben so, viel Spaß Edit: stimmt, so rum wäre es auch einfacher finde ich... naja gut

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...