Zum Inhalt springen

phönix93

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da sind sich wohl alle einig, ich werde definitiv jetzt Bewerbungen schreiben. Bzgl. Gehaltsvorstellung, ich würde da dann bei 50k brutto ansetzen, was meint ihr?
  2. Noch zur Ergänzung: Ich habe ja nach meiner Ausbildung zu diesem Betrieb jetzt gewechselt, aber wahrscheinlich hast du recht.
  3. Würde gerne mal eure Meinung zu meiner Situation hören. Ich bin 27 und arbeite seit jetzt fast 6 Jahren seit meinem Ausbildungsabschluss zum FISI 2015 bei einem kleinen IT-Systemhaus (7MA) in BW und verdiene ca. 40k brutto. Gefühlt zu wenig aber kann ich eben schlecht einschätzen, da mein erster Arbeitgeber. Zu meinen Tätigkeiten gehört die Betreuung meiner zugewiesenen Kunden (Wartung der kompletten IT-Infrastruktur, User Support etc.) aber auch die Durchführung von Projekten (hauptsächlich Migrationen von MS Exchange auf Office 365 aber auch Implementierung neuer IT-Konzepte, in der Regel VMware ESXi Server, NetApp Storage, Switche, Firewall, Active Directory, Backup Konzept etc.) Mache meiner Meinung nach meine Arbeit sehr gut und zuverlässig, GL lobt auch meine Arbeit, gehaltstechnisch konnte ich aber nur mit viel Hängen und Würgen von einem Einstiegsgehalt von 28k bis jetzt zu den 40k kommen (schon seit 2019), seit Corona leider jetzt Kurzarbeit und seitdem auch keine Gehaltsverhandlungen mehr. Allerdings kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen warum immer noch Kurzarbeit gemacht wird, da eigentlich genug Arbeit da ist, zumindest nicht weniger als vor Corona. Ich denke ich kann nur durch einen Wechsel einen größeren Gehaltssprung machen und würde gerne dann eher in einen größeren Industriebetrieb gehen in die interne IT, welche so ca. 3-4 Mann groß ist. Was meint ihr?
  4. Hallo zusammen ich werde im Juli meine Ausbildung abschließen und werde leider nicht übernommen. Daher bewerbe ich mich im Moment um Arbeitsstellen. Bitte um eine Bewertung des Anschreibens: Bewerbung auf die Stellenausschreibung Mitarbeiter IT-Support Sehr geehrter Herr xxx, durch die Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam gemacht worden und möchte mich hiermit auf diese Arbeitsstelle als Mitarbeiter im IT-Support bewerben. Seit 2012 absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in einem Unternehmen, welches in der IT-Consulting Branche tätig ist. Dort habe ich einige Erfahrungen mit der Hard- und Softwareinstallation sowohl von Clients als auch Servern gemacht. Darüber hinaus konnte ich mir sehr gute Fähigkeiten aneignen bei der Implementation und Konfiguration von sämtlichen Netzwerkkomponenten, VMware-Umgebungen, Windows Server und Veeam Backup. Auch war ich für den internen Support und die Fehlerbehebung zuständig und habe bei Kundenprojekten mitgewirkt bzw. diese selbstständig durchgeführt. Da ich mich in meiner Ausbildung sehr für Netzwerktechnik und Kunden Support interessiere und in diesem Bereich auch tätig war, wird es mir sicherlich leicht fallen, mich bei dieser Arbeitsstelle zurechtzufinden und neue Aufgaben zu meistern. Es wäre natürlich hervorragend, meine Fähigkeiten bei einer solchen Einrichtung mit gemeinnützigem Zweck einzusetzen und meine berufliche Laufbahn dort fortzusetzen. Über Ihre Rückmeldung freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen phönix93 Anlagen
  5. Hey, ich bräuchte noch GA1 und GA2 (BaWü) von Winter und Sommer 2014 mit Lösungen. Wäre sehr nett, danke marco.schuler@hotmail.de
  6. Alles klar, dann geh ich sicherheitshalber auf die 35 Stunden. Meine Projektbeschreibung sieht jetzt so aus: Die Außenstelle einer Firma hat aktuell physikalische Server im Einsatz, die Hardware ist zum Teil veraltet. Die Serverumgebung soll konsolidiert werden, indem die alte Hardware auf zwei Servern mit einem passenden Hypervisor virtualisiert wird. Es soll zudem eine geeignete Backup-Lösung mit einem geplanten Sicherungskonzept implementiert werden. Die virtuellen Maschinen sollen auf einen lokalen Speicher gesichert und von dort aus über eine WAN-Leitung an den Hauptsitz repliziert werden, um sie dort dann auf Band zu schreiben.
  7. Alles klar. Und mal abgesehen von den Stunden...ist der Antrag so in Ordnung schon?
  8. danke für die Antwort mapr:) Muss ich volle 35 Stunden haben? Dachte, ich kann eben maximal 35 Stunden verwenden.
  9. Hey Leute anbei mein vorläufiger Antrag, bitte bewerten. Projektbezeichnung: Virtualisierung eines Außenstandortes + Implementierung einer Backup-Lösung mit Replikation an den Hauptstandort Kurze Projektbeschreibung: Die Außenstelle einer Firma hat aktuell physikalische Server im Einsatz, die Hardware ist zum Teil veraltet. Die Serverumgebung soll konsolidiert werden, indem die alte Hardware mit VMware auf zwei ESX-Servern virtualisiert wird. Es soll zudem eine geeignete Backup-Lösung mit einem geplanten Sicherungskonzept implementiert werden. Die virtuellen Maschinen sollen auf einen lokalen Speicher gesichert und von dort aus über eine WAN-Leitung an den Hauptsitz repliziert werden, um sie dort dann auf ein Bandlaufwerk zu schreiben. (Sichern möchte ich dann mit Veeam. Soll ich in der Beschreibung die Produkte schon benennen oder noch offen lassen a la "es soll eine geeignete Software gefunden werden, die das und das erfüllt"? So oder so sollte ich ja Alternativen finden und aus diesen dann die geeignete Hardware/Software evaluieren?.) Projektphasen: 1. IST-Analyse 3,0 Stunden 2. SOLL-Konzept 4,0 Stunden 3. Durchführung 3.1 Installation ESX Server + Virtualisierung Hardware 10,0 Stunden 3.2 Implementation + Konfiguration Backup-Lösung 7,0 Stunden 3.3 Diverse Funktionstests 2,0 Stunden 4. Einweisung und Übergabe an den Kunden 3,0 Stunden 5. Dokumentation 5,0 Stunden Stunden insgesamt: 34,0 Stunden (Soll der Plan hier noch detaillierter unterteilt werden?) Dokumentation zur Projektarbeit: Bei meinem Projekt handelt es sich um eine Dienstleistung, die von mir beim Kunden ausgeführt werden soll. Aus den Informationen der Soll-Analyse wird das entsprechende Angebot von den Kollegen aus dem Vertrieb erarbeitet. Es wird ein Projektzeitplan erstellt, der den Zeitraum für das Projekt definiert. Nach der Realisierung werden verschiedene Tests durchgeführt, die in einem schriftlichen Testprotokoll festgehalten werden. Abschließend wird dem Kunden eine Dokumentation seiner aktuellen IT-Infrastruktur übergeben. Grüße
  10. Hallo, könnte mir bitte jemand die Lösung von der diesjährigen Zwischenprüfung schicken? Wäre seehr nett, danke! marco.schuler@hotmail.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...