Zum Inhalt springen

ReHaT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich zitiere aus Uli's Prüfungspage, die denke ich den meisten hier bekannt sein muss: "Sie haben in diesem Prüfungsteil ein Ergebnis zwischen 49.5 und 50.0 Prozent erzielt. In der Regel haben Sie damit bestanden, weil die meisten IHKs kaufmännisch runden. " Diese Info erhalte ich, wenn ich meine vorläufigen Ergebnisse der jeweiligen Prüfungsbereiche (GA1,GA2,WiSo) in die dafür vorgesehenen Felder von Prüfungsteil B eintrage.
  2. genau mein Gedanke eben Der Thread passt wohl viel eher zu mir, weswegen ich ihn einfach mal übernehme . Ich hab mit 49,8 erreichten Punkten *vorerst* verdammtes Glück dass einige IHK's kaufmännisch aufrunden. So auch meine, die meine Prüfung laut "Prüfungsergebnisse-Online" mit einer 4 bewertet hat. Die mündliche Prüfung hab ich demnächst noch. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit derart knappen Ergebnissen? Ist es gar möglich dass je nach Verlauf der mündlichen Prüfung meine schriftliche im Nachhinein schlechter bewertet wird als die Online-Prüfungsergebnisse die ja, wie dabei steht, nur "vorläufig" sind?
  3. dann würden bei dir 30 punkte locker reichen, du bräuchtest nämlich noch 4 wenn du soviele punkte erreicht hast wie du schreibst. und da du mind. 30 brauchst um ga1 zu bestehen, sind das 30*0.4 = 12. demnach hättest du es geschaft
  4. Wie siehts denn aus wenn man in in GA2 und Wiso besteht, also mehr als 30 punkte, aber in GA1 durchfällt. Das man dann wiederholen muss weiss ich, aber muss man dann GA2 ebenfalls wiederholen? Und wann wäre der Wiederholtermin?
  5. Der Server leitet gelagerte Rohdaten an den Client. Auf dem Server liegen Plug-Ins die man aber über den Client importieren und auf Wunsch einstellen kann. Mit den Plug-Ins und Funktionalitäten des Client wird ein CSV-Dokument erstellt und über programmierte Module (in VBA) werden die Rohdaten nach Belieben angepasst dass sie in einer bestimmten Art und Weise in einem Excel-Sheet angezeigt werden können. Ich erstelle so ein Plug-In und möchte aber grafisch darstellen wie der Vorgang dabei aussieht. Angefangen mit dem Server und evtl. endend mit der Generierung eines Excel-Sheets.
  6. Hallo zusammen, ich muss zugeben dass ich mich mit den ganzen Diagrammen noch nicht sehr gut auskenne. Mir ist klar dass es in der Abschlussprüfung unabdingbar ist sie alle zu können. Ich nenne jetzt ganz grobe kurze Details zu meinem Problem und hoffe es reicht aus um mir weiterhelfen zu können. Ich habe einen Server, einen Client, Rohdaten die darüber weitergeleitet werden, Excel, eine CSV-Datei und evtl. ein Plug-In. Mit welchem standardisiertem Diagramm oder mit welcher Modellierung kann ich sowas jetzt am geeignetsten darstellen? Danke, ReHaT

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...