Jump to content

Adrian3591

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Adrian3591

    Ausbildung mit 30J

    Sei froh, dass die IT so viel zahlt. Meine erste Ausbildung war in der Hotellerie, da gabs in nem 4,5 Sterne Hotel 320 € Brutto im 1. LJ. im zweiten 365 und im 3. 410 xD das war der Brüller! Was auch eine Alternative wäre, dass du dir ausrechnest, was du zusätzlich zum leben pro Montag über die zwei Jahre brauchst und dann eventuell n Kredit beantragst, wenn es denn gar nicht anders geht.
  2. Das ist das Problem immer wenn sich Leute wegen Ihres sozialen Umfelds in der Jobsuche einschränken lassen. Gut OK, wenn man ne Frau und Kinder hat ist das was anderes. Aber ich denke z.B. wenn es nur die Freunde und das "Heimatsgefühl" sind was einen hier hält und natürlich die Family, dann würde ich schon überlegen ob es sich nicht lohnt sich in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart usw umzugucken. Wie oben schon erwähnt bezahlen sogar viele Arbeitgeber den Umzug, wenn sie dich unbedingt haben wollen.
  3. Adrian3591

    Update auf Windows 10

    Ich bleib bei Windows 7. Bin damit mehr als zufrieden und habe keinen Grund zu Upgraden. Never change a RUNNING system... Bei Windows 7 kenn ich wenigstens die Bugs die es hat. Bei Windows 10 hingegen kann es sein, dass viele Sachen nicht laufen werden.
  4. Adrian3591

    Abschlussprüfung Sommer 2015

    Bestimmt sowas wie, wofür steht XML? was ist eine XML Schema Definition? Wie ist eine XML Datei aufgebaut usw
  5. ich denke das liegt eher an den Betrieben. Ich würde auch lieber Linux nehmen auf arbeit
  6. Jo, da hast du schon Recht. Meine Ausbildungsbetrieb bestand aber damals darauf, dass ich die ersten 2 Jahre handschriftlich eintrage. Im 3. durfte ich dann endlich die Sachen am PC eintragen. War halt dann in der Prüfung nur n kleines durcheinander, worauf der eine Prüfer meinte "Sie konnten sich wohl nicht entscheiden was Ihnen lieber ist?" Aber am Bestehen hats trotzdem nichts geändert
  7. Bei uns in Berlin gibt es bei McPaper komplette Berichtshefte, die man für 4 € ca. kaufen kann. Vielleicht haben Schreibwarenläden bei euch sowas auch? Sieht einfach ordentlicher aus, wenn so etwas in einem offiziellen Berichtsheft eingetragen ist.
  8. Adrian3591

    Software Tester gesucht (CMD-Geek)

    :old Ich glaub mehr muss ich nich sagen -.-
  9. Adrian3591

    Neuen Betrieb suchen?

    Warum kapieren es firmen nicht, ein Azubi kostet Geld! und bringt in den meisten Fällen während der Ausbildung keinen Gewinn ein. Mir wurde während der Ausbildung auch vorgeworfen du kostest ja nur. Daraufhin meinte ich, dass das ja so auch richtig ist, da ich Azubi bin und zum lernen in dem Betrieb bin und nicht um denen Riesengewinne zu verschaffen. Aber zu deiner Frage, probier einen Betrieb zu finden, der dich jetzt nimmt und dann auch nach der Ausbildung weiter beschäftigt.
  10. Adrian3591

    Fachinformatiker für Systemintegration anerkennen?

    Hi, am Besten hier für deine zuständige IHK anrufen und nachfragen. Die können dir meistens am Besten helfen
  11. Adrian3591

    Anzeige?

    Würde ich definitiv machen. Wenn dir der Betriebsrat auch schon dazu geraten hat!
  12. Adrian3591

    Anzeige?

    Sowas ist ja unter Kollegen mal wirklich unter aller Sau! So einen kann man im Team definitiv nicht gebrauchen! Mein Beileid, dass du so jemanden ertragen musstest.
  13. Adrian3591

    Projektkosten bei Projekt im Praktikumsbetrieb

    Ich würde das schon mitrechnen, da du ja normalerweise für das Projekt Geld bekommen würdest Wie Bacon schon sagte würde ich hier dann auch den Azubi Durchschnittsgehalt aus deinem Bundesland ausrechnen und dass dann übernehmen
  14. Adrian3591

    Präsentation - Kleiderordnung

    haha Ich hab damals ne Stoffhose, Lederschuhe und n langärmliges Hemd (da Arm Tattoos) getragen.
  15. Adrian3591

    Projektkosten bei Projekt im Praktikumsbetrieb

    Hallo marcus, Das du nix kostet ist, sorry, Bull****. Dein Betrieb zahlt dir während der Umsetzung doch auch ein Gehalt oder? Also kostest du an der Stelle die Projektstunden x dein Lohn. Deinen Stunden Lohn kannst du einfach errechnen mit Monatliches Ausbildungsgehalt / 40 h pro Woche. Ich weiß jetz nur nich ob man hier mit Brutto oder Netto werden eher arbeitet. Die anderen Hilfsmittel musst du auch mit einfließen lassen. PC, IDE, Strom der verbraucht wird usw hierfür haben Unternehmen meistens son Schlüssel mit Faktor X den Sie den Kunden berechnen. Hier am besten mal den Chef anhauen wie das da gehandhabt wird. Zum Thema einfacherer Arbeitszeit: Da nimmst du die Anzahl der Mitarbeiter und machst grob einen Durchschnittsstundenlohn der für die Branche üblich ist und rechnest aus um wie viel Minuten sich das verkürzt und was daraus gespart wird. Dadurch kannst du dann die Amortisationsdauer des Projektes auch berechnen

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung