Zum Inhalt springen

Adrian3591

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Adrian3591

  1. Sei froh, dass die IT so viel zahlt. Meine erste Ausbildung war in der Hotellerie, da gabs in nem 4,5 Sterne Hotel 320 € Brutto im 1. LJ. im zweiten 365 und im 3. 410 xD das war der Brüller! Was auch eine Alternative wäre, dass du dir ausrechnest, was du zusätzlich zum leben pro Montag über die zwei Jahre brauchst und dann eventuell n Kredit beantragst, wenn es denn gar nicht anders geht.
  2. Das ist das Problem immer wenn sich Leute wegen Ihres sozialen Umfelds in der Jobsuche einschränken lassen. Gut OK, wenn man ne Frau und Kinder hat ist das was anderes. Aber ich denke z.B. wenn es nur die Freunde und das "Heimatsgefühl" sind was einen hier hält und natürlich die Family, dann würde ich schon überlegen ob es sich nicht lohnt sich in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart usw umzugucken. Wie oben schon erwähnt bezahlen sogar viele Arbeitgeber den Umzug, wenn sie dich unbedingt haben wollen.
  3. Ich bleib bei Windows 7. Bin damit mehr als zufrieden und habe keinen Grund zu Upgraden. Never change a RUNNING system... Bei Windows 7 kenn ich wenigstens die Bugs die es hat. Bei Windows 10 hingegen kann es sein, dass viele Sachen nicht laufen werden.
  4. Bestimmt sowas wie, wofür steht XML? was ist eine XML Schema Definition? Wie ist eine XML Datei aufgebaut usw
  5. ich denke das liegt eher an den Betrieben. Ich würde auch lieber Linux nehmen auf arbeit
  6. Jo, da hast du schon Recht. Meine Ausbildungsbetrieb bestand aber damals darauf, dass ich die ersten 2 Jahre handschriftlich eintrage. Im 3. durfte ich dann endlich die Sachen am PC eintragen. War halt dann in der Prüfung nur n kleines durcheinander, worauf der eine Prüfer meinte "Sie konnten sich wohl nicht entscheiden was Ihnen lieber ist?" Aber am Bestehen hats trotzdem nichts geändert
  7. Bei uns in Berlin gibt es bei McPaper komplette Berichtshefte, die man für 4 € ca. kaufen kann. Vielleicht haben Schreibwarenläden bei euch sowas auch? Sieht einfach ordentlicher aus, wenn so etwas in einem offiziellen Berichtsheft eingetragen ist.
  8. :old Ich glaub mehr muss ich nich sagen -.-
  9. Warum kapieren es firmen nicht, ein Azubi kostet Geld! und bringt in den meisten Fällen während der Ausbildung keinen Gewinn ein. Mir wurde während der Ausbildung auch vorgeworfen du kostest ja nur. Daraufhin meinte ich, dass das ja so auch richtig ist, da ich Azubi bin und zum lernen in dem Betrieb bin und nicht um denen Riesengewinne zu verschaffen. Aber zu deiner Frage, probier einen Betrieb zu finden, der dich jetzt nimmt und dann auch nach der Ausbildung weiter beschäftigt.
  10. Hi, am Besten hier für deine zuständige IHK anrufen und nachfragen. Die können dir meistens am Besten helfen
  11. Adrian3591

    Anzeige?

    Würde ich definitiv machen. Wenn dir der Betriebsrat auch schon dazu geraten hat!
  12. Adrian3591

    Anzeige?

    Sowas ist ja unter Kollegen mal wirklich unter aller Sau! So einen kann man im Team definitiv nicht gebrauchen! Mein Beileid, dass du so jemanden ertragen musstest.
  13. Ich würde das schon mitrechnen, da du ja normalerweise für das Projekt Geld bekommen würdest Wie Bacon schon sagte würde ich hier dann auch den Azubi Durchschnittsgehalt aus deinem Bundesland ausrechnen und dass dann übernehmen
  14. haha Ich hab damals ne Stoffhose, Lederschuhe und n langärmliges Hemd (da Arm Tattoos) getragen.
  15. Hallo marcus, Das du nix kostet ist, sorry, Bull****. Dein Betrieb zahlt dir während der Umsetzung doch auch ein Gehalt oder? Also kostest du an der Stelle die Projektstunden x dein Lohn. Deinen Stunden Lohn kannst du einfach errechnen mit Monatliches Ausbildungsgehalt / 40 h pro Woche. Ich weiß jetz nur nich ob man hier mit Brutto oder Netto werden eher arbeitet. Die anderen Hilfsmittel musst du auch mit einfließen lassen. PC, IDE, Strom der verbraucht wird usw hierfür haben Unternehmen meistens son Schlüssel mit Faktor X den Sie den Kunden berechnen. Hier am besten mal den Chef anhauen wie das da gehandhabt wird. Zum Thema einfacherer Arbeitszeit: Da nimmst du die Anzahl der Mitarbeiter und machst grob einen Durchschnittsstundenlohn der für die Branche üblich ist und rechnest aus um wie viel Minuten sich das verkürzt und was daraus gespart wird. Dadurch kannst du dann die Amortisationsdauer des Projektes auch berechnen
  16. Und wie sieht es bei Gesichtstattoos aus? Die kann man ja weder entfernen noch verdecken ^^ (ich hab keine, aber nur mal allgemein gefragt)
  17. Die viel wichtigere Frage ist doch, was willst du danach machen? Wirst du übernommen? Willst du woanders hin? Wenn du woanders hinwillst, würde ich dir fast raten die Prüfung noch einmal zu wiederholen, wenn das geht, da mit einem 4er Schnitt das schon relativ schwer wird n guten Job zu bekommen. Und das halbe Jahr länger geht auch Ruckzuck vorbei. Durchfallen ist keine Schande, kann passieren, einfach beim nächsten mal besser machen
  18. Mir war fast so das die Berufsschule zu einfach war. Bei uns in der Klasse hatten alleine 5 Leute n Gesamtnotendurchschnitt besser als 1,4. Wir waren von unserem Jahrgang die beste FIAE Klasse und ich war mit nem 2,1er Gesamtschnitt sogar noch einer der schlechtesten xD
  19. Ich damals einfach gegoogelt und hab gesagt Webdeveloper Berlin. Und hab mich dann durch die ersten 5 Seiten bei google geklickt und hab dann geschaut ob die unter Karriere oder Jobs oder whatever was passendes hatten und mich dann beworben. So bin ich auch zu meinem aktuellen Job gekommen
  20. Ich hab mir Samstag GTA V für PC geholt und bin mehr als begeistert. Hab jetzt endlich n leistungsstarken Rechner, so dass ich GTAV auf höchsten Einstellungen extrem flüssig spielen kann. Ich liebe es einfach, ist eines der besten Spiele die ich je gespielt hab
  21. lady_it: eben nicht! du brauchst nur INSGESAMT im schriftlichen über 50%. Und Nachprüfung kommst du wenn du zum Beispiel knapp darunter liegst mit z.B. 48%.
  22. Nachprüfung ist, wenn du wo durchgefallen bist, also mal angenommen GA1 mit ner 5. Dann kommst du in die Nachprüfung wo dann dein Wissen getestet ob du WIRKLICH durchfällst oder doch noch gerade so durchrutscht
  23. Haha xD in der normalen Wirtschaft habe ich das in meinen 4 Jahren IT noch nie gesehen ^^
  24. Viel Erfolg euch allen Morgen! Denkt dran, Aufgaben 2 mal lesen und nicht überstürzt antworten
  25. Dann viel Erfolg an alle! Denkt dran, Aufgaben am besten 2 Mal lesen bevor ihr mit dem bearbeiten beginnt. Hat mich gut 15 Punkte gekostet das ich mich in GA1 einmal verlesen habe beim 1. Mal. Daher lieber doppelt lesen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung