Jump to content

Starwalker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Ich hab herausgefunden was das bei mir war! Ich habe um Spiele von BackUp-Cds spielen zu können ein Programm namens PlayBackup installiert. Da muss man das Image der Original Cd mit patchen, wenn der Kopierschutz SafeDisc 2 ist. Dann wird das gepatchte Image beim Starten der CD von dem Programm wiedererkannt und der Kopierschutz wird umgangen. Das Ganze wird von einer vxd-Datei gesteuert. Diese vxd-Datei muss geladen sein!! Als ich jedoch diese vxd-Datei entfernte, liefen plötzlich meine Original-Cds wieder! Nun ist auch logisch das Wer wird Millionär 2.Ausgabe unter Win2000 lief. Da hatte ich playbackup nämlich nicht installiert! Es war also nicht CloneCD sondern Playbackup, das verhinderte das die Original-Cds liefen. Zumindest bei mir war das der Grund für die Probleme!
  2. Hey Leute AN alle die Probleme mit dem Abspielen von Original-Cds bei neuen Spielen haben: Benutzt ihr auch CloneCD oder ähnliche Programme? Ich habe nämlich eine Vermutung und wenn diese sich bestätigt ist das ein Skandal. Für mich sieht es so aus als ob der Kopierschutz nach Programmen wie CloneCD in der Windows Registry sucht und wenn er die findet, die Ausführung des Spieles verweigert! Wie schon gesagt unter Windows 2000 läuft es bei mir und ein Unterschied ist das ich unter Win2000 keine Brennprogramme installiert hab! Die einzige Möglichkeit diese Vermutung zu überprüfen, wäre eine Neuinstallation von Win 98. Dann bevor irgendwelche Brennprogramme installiert sind, mit nem Spiel testen und wenn es dann noch funktionier mal CloneCd installieren und erneut testen. Ich hab aber eigentlich keine Lust schon wieder meinen Rechner platt zu machen! Also meldet euch und teilt mir mit ob ihr CloneCD verwendet. Und an die bei denen diese Probleme nicht auftreten: Verwendet ihr CloneCD, oder Brennprogramme? Helft mir bitte die Ursache zu finden, denn am CD-Rom Laufwerk kanns nicht liegen wenns unter Win2k läuft, oder? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Oktober 2001 09:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Starwalker ]</font>
  3. Ertstens FF9 gibts nicht für den PC! Nur ff7 und ff8 gibts für den PC! 2. Danke an Crush: Es läuft nämlich! Mit epsxe und einem Patch von Patch runterladen kann man das Game spielen. Solllte man allerdings einen digitalen Gamecontroller haben, sollte man darauf achten das auch digital eingestellt ist! Zusätzlich braucht man noch Plugins für ePSXe und zwar ein CD-ROM, ein Video und ein Sound-Plugin!All dies inclusive ePSXe findet man hier Und natürlich ein Bios, was allerdings nicht 100% legal ist, weswegen man etwas suchen muss. Für FF9 braucht man scph7502.bin. Einfach mit google danach suchen! Viel Spaß allen! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Oktober 2001 09:59: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von Starwalker ]</font>
  4. Hi Habe folgendes festgestellt: Habe vorgestern Wer wird Millionär-Zweite Ausgabe ausgeliehen. Hab es unter WIN2k ausprobiert und es lief. Da bei mir Win2k irgend ein Problem mit der Hardware hat, hab ichs dann unter Win98 SE installiert, das ich nur für die Spiele verwende. Und was war? Das Spiel brach direkt nach dem Start ab (Mein KopierschutzProblem) Nochmals um das klar zu sagen : Es war in beiden Fällen die gleiche (Original) CD. Hat da irgendwer ne Idee dazu? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Oktober 2001 07:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Starwalker ]</font>
  5. Starwalker

    Freche Azubi !!!

    Ich gehe mal davon aus das ihr das alle nicht so ernst meint! Aber ich als Azubi muss mich hier mal zu Wort melden. Ich finde das was Polli passiert ist, auch nicht in Ordnung. Ich hab solche Dinge noch nicht gemacht. Aber ich bin Azubi bei der REWE Handelgruppe zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung seit einem Jahr und ich kann noch immer nichts programmieren. Etwas VB aber das macht nicht viel aus. Der Azubi ist in der Ausbildung um betriebsrelevante dem Breuf entsprechende Kenntnisse vermittelt zu bekommen. Kaffee kochen und kopieren kann man zwar mal mit machen aber das ist cnicht die Aufgabe eines Azubis. Er soll als Fachinformatiker lernen Software vom Anfang bis zum Ende zu entwickeln und zwar in einem TEAM und das habe ich zum Beispiel noch nichteinmal ansatzweise gelernt. Und das finde ich Scheiße! Also an alle Ausbilder: Bringt den Azubis das bei,was sie als FIs können müssen! Das ist euer JOB!!! Kleiner Nachtrag : Es ist nicht immer alles der Azubi schuld!!!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Oktober 2001 12:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Starwalker ]</font>
  6. Gerne geschehen! Jeder, der Final Fantasy mag, ist mir sehr willkommen! I love Final Fantasy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  7. Tja, wo würdet ihr denn den Fehler suchen? Das geht bei mir so bei allen Games die den Kopierschutz SafeDisc v2 verwenden. Ich finds halt ziemlich lästig immer Cracks selbst für Original CDs zu benötigen. Und die CDs, die ich im Verleih ausleihe, sind Original-CDs und meistens in einem guten Zustand. Nur das ich nicht der bin, der die Games gekauft hat. Aber gerade bei Emperor waren die CDs noch einwandfrei. Also woran liegts?
  8. Hi In letzter Zeit ist mir folgendes aufgefallen. Der Kopierschutz der CDs ist so gut das selbst die Orignial Cd nicht läuft ohne Crack. Habt ihr das auch schon erlebt? Ihr kauft euch ein neues Game, legt die Original-CD ins Laufwerk, installiert das Game, wollt es dann starten aber dann bricht der Loadevorgang einfach ab. Aktuelles Beispiel Myst III. Das hab ich mir in nem Spieleverleih ausgeliehen, installiert und es lief nicht! Mein CD-ROM Laufwerk ist ein 40x von TEAC, also ein gutes und es ist noch ziemlich neu(knapp ein halbes Jahr alt) Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein? Bei Emperor-Battle for Dune konnte ich das Game nicht einmal installieren ohne Crack. Was aber heißt das die Leute die keinen Internetanschluss haben, die Arschkarte gezogen haben. Das kann doch nicht im Sinne der Entwickler liegen, oder?
  9. Patch Nr 4. "Riva fix for german release" Wenn du ne deutsche Version hast, ist das der richtige.
  10. Hi Kennt irgendwer ein Playstation Emulator der Final Fantasy 9 emulieren kann? Bei bleem gings definitiv nicht !!! Hab auch schon andere probiert aber keinen brauchbaren gefunden! Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt klasse wenn ich mal endlich FF9 zocken könnte! :confused:
  11. Hi Ich habe beide Games am Laufen ! GeForce2GTS GK Win 98 SE Ich hatte bei FF8 nur leichte Grafikprobleme die aber verschwanden als ich den Patch für Geforce Karten installiert hab! Mach das doch mal ! Bei FF7 hab ich den Patch direkt installiert und es lief auch ohne Probs! Lad dir also mal die Patches von dlh.net runter! Dann müsste es laufen
  12. Hi Leute Ich hab die ZP-Aufgaben auch mit nach Hause nehmen können und da ich auf dem Aufgabenbogen meineLösungen geschrieben habe, kann ich jetzt vergleichen Eine Frage die ich etwas seltsam fand, war die Aufgabe 2.2 Also ich habe PC vor Workstation. Weil wenn ich die Kiste auf Arbeit als Workstation verstehe, dann ist mein PC definitiv schneller. Aber was ist eine Workstation per definitionem. Mein Verständnis nach ist das ein Terminal mit Monitor und Tastatur dass den Speicherplatz und die Prozessorpower vom Mainframe zieht. Also selbst keinen Power hat, oder sehr wenig! Wie seht ihr das? Ich glaube das diese Frage eher ne Glaubensfrage ist und wenn die IHK fair ist sind beide Varianten richtig. Was meint ihr?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung