Zum Inhalt springen

Hex_Omega

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hex_Omega

  1. IHK Rheinland-Pfalz, gestern war mein Abschlusszeugnis im Briefkasten
  2. Ich finde du solltest deinen Zeitplan genauer aufschlüsseln. Entwicklung der Klassen 30h ist zu ungenau. Du kannst das mit den Klassen so lassen, (lol reimt sich sogar xD) aber du solltest verschiedene Unterpunkte da einbauen. Z.B. Erstellen der Klasse die den Downloadlink generiert x h, Erstellen der Klasse die mit der Datenbank kommuniziert x h usw. So hab ich es auch gemacht und mein Antrag war direkt durch.
  3. Eben mal die letzten paar Seiten von dem Thread hier gelesen, geht ja voll ab hier^^ Ich glaube wir von der IHK Rheinland-Pfalz sind am schlimmsten dran was die Warterei betrifft. Unsere Mündliche ist erst Ende Juni und bei uns weiss noch niemand was. Das Portal auf deren Website für die vorläufigen Ergebnisse ist zwar schon offen, aber nur für die mit kaufmännischen Berufen. Als Fachinformatiker sieht man da noch nix. Fühlt sich echt toll an!
  4. Ich weiss ja nicht wie eure IHK das handhabt, aber bei uns wurden die Berichtshefte bei der schriftlichen Prüfung durchgeschaut. Die wurden kurz durchgeblättert und das wars. Theoretisch könnte ich mein Heft jetz verbrennen. Bei der mündlichen werden die Hefte überhaupt nicht gebraucht. Achja warum hast du das Datum im Projekt angegeben? Bei uns hat kaum einer angegeben angeben, wann man was gemacht hat sondern nur wie lange.
  5. Keine Ahnung ob man da abfragen oder schreiben musste.
  6. Soweit ich weiss nimmt man (zumindest bei MySQL) den LIKE-Befehl. Wenn man z.B. abfragt SELECT * FROM tabelle WHERE spalte LIKE('6%') Dann kommt alles aus dem Postleitzahlgebiet 6 raus. Das % ist eine Wildcard für beliebig viele Zeichen. Für ein einzelnes Zeichen wars glaub ich _ So haben wirs in der Schule gelernt mit MySQL. Ob das bei MS oder Oracle genauso ist weiss ich nicht.
  7. Soweit ich weiss war das nirgends explizit vermerkt dass man zwei Kästchen dazumalen musste, das musste man aus der Tabelle entnehmen. War aber kein Problem, hab mir am Tag vorher Youtube Videos über Netzpläne reingezogen xD
  8. Knapp 50km Autobahn. Wenns eilt in einer guten halben Stunde machbar^^ (Wenn die nich wieder 20 Baustellen aufreissen)
  9. Sorry wenn ich blöd frag aber hattet ihr in BaWü eine andere (und spätere) Prüfung als in den anderen Bundesländern?
  10. Das mag sein, dann hätte aber die Aufgabe nicht mehr den Hauch von Anspruch...
  11. Howdy, habe den GA1 Userlösungsthread der FiSis gesehen, da dachte ich mir vielleicht bringen wir hier auch noch was zusammen. Ich kann mich noch relativ gut an die Aufgabe erinnern, wo man mithilfe der Zeichentabelle den String in eine Binärzeichenfolge umwandeln musste. Hab da in etwa sowas: Gegeben waren die Funktionen: getLength(string) und holeZeichenAnDerStelle(string,int) (sinngemäß) an den 0-ten Stellen im 2-Dimensionalen Array (ich glaube es war 16x12 groß) standen die 4-Stelligen Binärcodes, von denen pro Buchstabe beide zusammenzufügen waren. Ich habe das in etwa so: string convertToBit(string Input) { string Converted = "0000"; for(int i = 0;i < getLength(Input);i++) { for(int x = 1;x<16;x++) { for(int y = 1;y<12;y++) { if(array[x][y] == holeZeichenAnDerStelle(Input,i)) { Converted = Converted + array[x][0] + array[0][y]; } } } } Converted += "0100"; return Converted; } Habt ihr das auch so oder so ähnlich? könnt ihr euch an was anderes erinnern? LG
  12. Oh man wenn ich hier schon lese dass manche ihre Ergebnisse haben und ich noch gar nix weiss macht mich das noch nervöser als ich so schon bin. Falls jemand seine Ergebnisse schon hat und bei IHK Rheinland-Pfalz geschrieben hat bitte bescheid sagen, sonst krieg ichs noch an die Nerven xD
  13. @Afgstyler Wieso wissen schon so viele was sie haben =/ Ich weiss noch nix.. In welchem Bundesland hast du denn Prüfung gemacht?
  14. Also dass die GA1 für AE umfangreich war find ich jetz nicht, der Erste Handlungsschritt war doch nur diesen Netzplan zu Ende malen und ein paar dumme Fragen über Clouds beantworten. Dann musste man die EPK in UML umschreiben, was auch leicht war, zumal die noch die Legende beigelegt hatten. Den String in den Binärcode umwandeln war auch leicht, drei Schleifen und gut, und der letzte mit SQL war doch auch ok, auch da waren alle SQL Befehle auf nem Extrablatt. Den mit der Rechnung hab ich weggemacht, das war mir zu frickelig. Nimmt zuviel Zeit in Anspruch.
  15. Hey ho, wie fandet ihr die Abschlussprüfung? Ich (AE) fand die GA1 irgendwie total einfach, ausser den Handlungsschritt, wo ein UML Klassendiagramm gegeben war wo man diese Rechnung ausgeben muss, aber den haben glaub ich so ziemlich alle rausgestrichen^^ Bei der GA2 hat mich genervt dass man sich nicht um die dämlichen BWL Fragen drücken konnte. Aber im Großen und Ganzen fand ich den auch ganz ok. Und wenn man über gesunden Menschenverstand verfügt und das Auschlussverfahren kennt, sollte man WiSo auch gepackt haben. Nach der GA1 hatten die FiSis alle schlechte Laune und Gesichter bis auf den Boden, was war denn da los? Wie fandet ihr die Prüfung so? LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...