Zum Inhalt springen

Drewer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Geplant hatte ich es in Spanien zu arbeiten, wenn auch erst in einigen Jahren. So langsam begrabe ich diesen Wunsch allerdings jedoch hab ich Spaß dran es zu lernen und denke mir eine 2te Fremdsprache kann nicht verkehrt sein, gerade da wir bei uns im Unternehmen neuerdings auch Spanische Kunden haben Ich werde mich wohl mal entscheiden müssen ob ich eher Richtung Windows Server etwas lernen möchte oder doch Java. Danke euch schonmal
  2. Ich habe eine Ausbildung als FISI die ich 2015 abgeschlossen haben, danach habe ich einige Monate im Hardware Bereich einer großen Firma gearbeitet und seitdem in einer kleinen Firma im Support. Spaß macht es mir wie gesagt allerdings ziehen wir nächstes Jahr in ein neues Gebäude um und sitzen dort im Großraum-Büro was mich extrem abschreckt... @Crash2001 du hast ja recht, es ist nur immer so schwer den inneren Schweinehund zu überwinden und mit sowas anzufangen wenn man stattdessen Zeit mit Frau und Kindern verbringen kann. Dazu lerne ich aktuell noch privat Spanisch wofür auch eine Stunde am Tag drauf geht.
  3. Ja Zertifikate habe ich auch überlegt, bisher habe ich da nur ITIL Foundation gemacht. Auch hier bin ich eben am überlegen und zweifeln ob ich eher weitere Richtung FISI oder AE machen möchte, es fällt mir da etwas schwer mich zu entscheiden xD Ein Studium oder ähnliches kommt leider nicht in Frage, da fehlt mir einfach die Zeit für..
  4. Hallo zusammen, ich habe aktuell einen befristeten 2 Jahres Vertrag bis Sommer 2018. Der Job macht mir meistens Spaß, seit kurzem habe ich sogar ein eigenes Büro. Aktuell kümmere ich mich Hauptsächlich um 1st und 2nd. Level Support sowie Reports per SQL erstellen und etwas ColdFusion Programmieren lernen. Nun habe ich allerdings das "Problem" das meine Haupttätigkeit im Support der Hauseigenen Software liegt, also alle Probleme die durch Unwissen der User anfallen bei mir landen. Sollte es hier Bugs geben werde diese von den Entwicklern behoben, sofern ich etwas Programmieren muss/kann findet dies nur in CF statt. Da es allerdings eine interne Verwaltungssoftware ist werde ich dieses Wissen niemals bei einem anderen Job gebrauchen können und Frage mich nun inwiefern ich mich Weiterbilden kann damit ich auch ab Sommer 2018 einen Job habe falls mein aktueller Vertrag nicht in einen unbefristeten umgewandelt wird. Neues Wissen was ich allgemein nutzen kann gibt es aktuell eben nur bei SQl und CF, lese ich nun allerdings Stellenbeschreibungen für einen FISI fehlt mir dort sehr viel da ich so ziemlich alles übers AD vergessen habe und im Alltag nie brauche. Für eine Stelle als Programmierer fehlt mir das entsprechende Wissen in Form einer Programmiersprache Ich hatte schon mehrfach überlegt Java zu lernen bin aber auch hier unsicher ob das alleine ausreicht und auch ob es mir liegt.. Wie habt ihr den Sprung von 1st/2nd Level Support in einen anderen Bereicht geschafft und was habt ihr dafür Privat getan? Danke und VG Drewer
  5. hätte die Prüfungen und Lösungen von 2013 und ggf 2014 sofern vorhanden auch sehr gerne tidakreibe@aol.de Vielen Dank und Grüße Drewer
  6. Was ist denn in Frankfurt schon wieder so schlimm? Mit der IHK muss ich mich rumschlagen... =/
  7. Nun ich werde jetzt einfach mal nen Projektantrag an die IHK stellen. Habe jetzt mit mehreren Leuten gesprochen die Projektleiter sind und die meinten wir bekommen das soweit hin also hoffe ich erstmal das beste und im Zweifel muss ich mir danach was neues überlegen.
  8. Ja nur ist das ja die Frage, genügt das mit dem SBC den Anforderungen? Es ist ja nicht so das ich dafür nichts lernen müsste oder es auch alleine durchführen könnte, ich darfs halt nur aus Vertraglichen Gründen nicht und leider ist es in allen Bereichen so =(
  9. hmm die entscheidungen treffen viele zusammen und alle meinungen werden angehört (auch meine) Hauptsächlich wird nach der lage entschieden ob das Gerät die gewünschten Leistungen erbringen kann oder nicht
  10. doch war so geplant! der sbc wird aber im testfeld aufgebaut (alles nur zum testen wie der name schon sagt)
  11. Das projekt was ich nun mache wird auch nicht in den Live betrieb übernommen werden (und falls doch dann frühestens in nem Jahr) Ich weiss halt einfach nur nicht was ich sonst machen soll da alles an der Hardware in Managed-Service verträgen geregelt ist
  12. Hallo zusammen, Ich mache zur Zeit mein Praktikum in einem seeehr großen Betrieb (ca. 60.000 Mitarbeiter) als FISI. Das Problem für mich ist das sämtliche praktischen Tätigkeiten in Managed Service Verträgen geregelt sind. Ich darf also nichts selber machen und nur alles steuern. Nichtmal ein Patch-Kabel umstecken ist erlaubt (auch für reguläre Mitarbeiter nicht). Wie kann ich nun das ganze auf ein Projekt übertragen, was allgemein schon sehr schwierig ist da normale Projekte hier etwa 1-2 Jahre dauern und nichts von dem was ich machen kann in den Live Betrieb übernommen werden könnte. Nun gibts es hier ein Testfeld in dem alles getesten wird, ich wollte als Projekt die anschaltung eines SBC (Session-Border-Controller) im Testfeld nehmen. Der SBC wird sowohl aufgebaut als auch Konfiguriert von einer Fremdfirma, alles was ich dabei mitmachen kann ist die Organisation sowie die Testfälle. Ich kann zwar angeben das ich die Konfi selbst gemacht habe und die Firma steht dabei auch hinter mir aaaaber... Was haltet ihr davon?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...