Zum Inhalt springen

Robbi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Robbi

  1. Du hast nach "print mail <<nachricht_versenden" bereits ein \n drin. Dann ist nachfolgend noch eine Leerzeile drin. Die Mailheader müssen aber direkt ohne vorherige Leerzeile oder \n ausgegeben werden. Damit sendmail weiß 'jetzt sind die Mailheader alle da, es beginnt der Text' reicht eine Leerzeile. Es wäre wohl auch so gegangen: print mail <<nachricht_versenden;To: fake19\@gmx.net Reply-To: fak..... Das war der Bug ;-) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Oktober 2001 13:03: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Robbie ]</font>
  2. Warum ist PHP für Web-Shops besonders geeignet? Wegen der Sessions? Was machst Du, wenn jemand Cookies deaktiviert hat, solche Leute gibt es ja leider immer noch zur Genüge. Wenn man also nicht von vorne herein Kunden vom Geschaäft ausschliesen will, wird man wohl oder übel die Sessions per cgi durchreichen und damit wäre der Vorteil von PHP auch schon wieder hinweg. PHP ist zweifelsohne ein Sprache mit Zukunft. Aber es wird sich noch herausstellen, ob ISPs auch weiterhin alle so viel gerühmten Module auf ihren Servern installiert lassen. Wenn User weiterhin beispielsweise Bildersammlungen bei jedem Aufruf einer Seite komplett dynamisch auf Thumbnail-Größe herunterrechnen lassen oder ähnlichen Unsinn treiben, sehe ich da schwarz. Nur weil man etwas machen kann und es sehr einafch ist das zu tun, heißt das noch lange nicht, dass es an jeder Stelle auch immer sinnvoll ist. Zur Geschwindigkeit wurde ja schon viel geschrieben. Wenns besonders schnell gehen muss, sollte man zu C greifen, ist die Aufgabe dafür zu komplex, bietet sich mod_perl an, was Perl auch etwas schneller als PHP macht - von einem ordentlichen Apachemodul in Perl einmal ganz abgeshen. ...musste ich jetzt einfach mal loswerden, das. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Oktober 2001 12:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Robbie ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...