Mankind75
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Mankind75 hat eine Reaktion von Whiz-zarD in Sinn und Zweck von ArbeitszeugnissenIch habe einige Zeit lang in England gearbeitet: Dort läuft es über "references" - Du musst bei einer Bewerbung 2-3 ehemalige Vorgesetzte benennen, die dann von deinem zukünftigen Arbeitgeber befragt werden. Das kann in Form eines Telefonats sein aber durchaus beinhalten, dass ein Fragebogen verschickt wird, den der ehemalige Vorgesetze dann auszufüllen hat.
-
Mankind75 hat eine Reaktion von Rabber in Digital NomadIch will das jetzt nicht verteidigen aber in "Die 4 Stunden Woche" wird das Konzept der Geoarbitrage diesbezüglich angesprochen. Die Überlegung ist, dass man seine Arbeitsleistung in einer harten Währung (Euro, US-Dollar etc.) berechnet und dann beispielsweise über die Visakarte in Thailand dafür thailändische Bath erhält. Der Grund warum, Chiang Mai so ein "Hotspot" ist liegt darin, dass dort die Lebenserhaltungskosten wesentlich niedriger sind.
Ein anderes Thema was mit dem "Digitalen Nomaden" aufgekommen ist, ist das Konzept des Minimalismus, also dass man nur benötigte Gegenstände besitzt und dann mobiler ist weil man sich nicht an so viele Gegenstände bindet. Andererseits finde ich es auch ziemlich erschreckend, dass manche Leute fast garnichts mehr besitzen. Bei einem YouTube Video "Wohnungstour" von einer YouTuberin namens "vegan power girl" empfand ich das teilweise schon als nackte Armut.
-
Mankind75 hat eine Reaktion von checkaline in Entscheidung ist gefallenGratuliere. Ist das eine schulische Ausbildung oder duales System?
-
Mankind75 hat eine Reaktion von Robert499 in Umschulung Fachinformatiker Systemintegration IHK per TelelearningFür die IHK-Abschlüsse kenne ich so keinen Anbieter, zum Thema "Hardware Training" kann ich die IT-Zertifizierung Comptia A+ empfehlen. Dafür gibt es jedenfalls massig an Büchern, Videos ( z.B. www.professormesser.com ) und dann halt die zwei Teilprüfungen machen.
In den USA, die ja nicht unser duales System haben, ist das zumindest der Einstieg in die Informationstechnologie.
-
Hier gibt einen schön provokativen Artikel darüber warum HP, CISCO, DELL, EMC, IBM, Oracle alles sterbende Riesen sind .. http://www.wired.com/2015/10/meet-walking-dead-hp-cisco-dell-emc-ibm-oracle/
-
Mankind75 hat auf SaJu in KardinalitätenWir haben das bei unseren Lehrern mit der Ich-Sichtwise gelernt:
- Ich bin ein Azubi und habe einen Ausbilder (1). Ich bin Ausbilder und habe mehrere Azubis (n). -> 1:n
- Ich bin ein Regalbrett und beinhalte mehrere Bücher (n). Ich bin ein Buch und stehe auf einem Regalbrett (1). -> 1:n
- Ich bin Lehrer und habe mehrere Schüler (m). Ich bin Schüler und habe mehrere Lehrer (n). -> m:n
-
Mankind75 hat eine Reaktion von steel in Erfahrung mit Plattformen wie "odesk" oder "elance"?Ich bin bei beiden registriert und biete dort Übersetzungen und Softwarelokalisierung an. Gerade in dem Bereich ist es so, dass für viele die Übersetzungstätigkeiten ein Zubrot sind, man aber in anderen Ländern als Deutschland davon seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Globaler Wettbewerb und Geoarbitrage sind da Alltag. Wenn man Lokalisierungen macht, ist transifex.com eine bessere Plattform. Da habe ich auch schon den einen oder anderen Auftrag bekommen können.
-
Mankind75 hat eine Reaktion von carstenj in Oracle lernen mit der Express EditionHallo nochmal,
danke für die vielen Rückmeldungen. Mittlerweile bin ich auf ein 64-Bit Betriebssystem (openSUSE "Tumbleweed") umgestiegen und habe dort die Express Edition über rpm installiert. Das mit APEX ist interessant sowie die vielen Parameter und Variablen an denen man schrauben kann. Auch gefällt mir, dass Oracle wohl einen "Recycle bin" eingebaut hat.
Mittlerweile kann ich auch zwischen SGA und PGA unterscheiden und werde mich als nächstes in die Benutzerverwaltung einarbeiten. Es gibt sehr viel zu entdecken und die "Express Edition" ist eine gute Möglichkeit, Oracle näher kennenzulernen.