Jump to content

Value8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Value8

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kennt schon jemand die Prüfungstermine für den Fisi 2017 in NRW? Am besten auch den ITSE. Danke im Voraus.
  2. Das muss ich mal probieren, ich muss mal schauen wie es mit unterschiedlichen Auflösungen aussieht. @Chief Wiggum: Das Programm kannte ich noch nicht, Danke! Ich werde es die Tage mal austesten. Danke bis dahin für eure Antworten
  3. Leider kann ich mit dem Programm nicht in eine bestimmte Anwendung reinklicken und es ist immer davon abhängig wo der Mauszeiger war :/
  4. Hallo zusammen, ich brauche ein Programm, welches in ein geöffnetes Programm reinwechselt, STRG + F1 drückt und in einen bestimmten Bereich mit dem Mauszeiger linksklickt, ist so etwas ohne größeren Aufwand möglich? Lieben Gruß. Value8
  5. Hallo zusammen, wir suchen eine Möglichkeit, damit sich ein User seine Citrix Sitzung, bzw. eine Anwendung SELBST abmelden kann wenn sich diese aufgehangen hat. Oft kommt es vor, dass sich Lotus Notes aufhängt oder abstürzt. Dadurch die Anwendung nicht mehr oder nicht korrekt sichtbar ist, jedoch im Citrix AppCenter noch vorhanden ist. Abhilfe schafft es, wenn die IT den User über das AppCenter manuell abmeldet, was jedoch erheblicher Zeitaufwand ist. Hat jemand eine Idee wie sich der User quasi selbst abmelden könnte, bzw. einzelne Anwendungen und am besten noch eine Notify an uns geht um auszuwerten wer sich abmeldet? Fragen über Fragen, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt. Danke im Voraus und Grüße
  6. Fachinformatiker Systemintegration 2. Lehrjahr Lenovo ThinkPad T540p / 8GB Ram / i5-4210m mit Lenovo Pro Dock und Samsung S24C650 (24" + 1920 x 1200) läuft mit Windows 10 Pro Logitech Wireless Maus und Lenovo Pro Tastatur Telefon mit Wireless Heaset
  7. Klar keine Frage, ich würde mich auch erst mal recht "großräumig" in Deutschland bewerben aber irgendwie möchte man auch nicht seine ganzen bekannten und die Familie wegen der Arbeit verlassen. Das ist natürlich echt bitter, der Vorteil wäre, dass mein Vater in BW wohnt und ich im schlimmsten Fall bei ihm einziehen könnte oder vorläufig.
  8. Von Cisco könnte ich CCENT/CCNA vorschlagen, dann gibt es noch diverse VMware Zertifizierungen sowie das Comptia+ womit man wohl ganz gut bedient sein sollte.
  9. Gibt es schon Neuigkeiten? Ich bin momentan im 2. Lehrjahr der FISI Ausbildung und denke dass ich nicht in meinem Betrieb übernommen werde. Die besten Chancen wird man wohl haben wenn man in den Süden Deutschlands zieht :/
  10. Ich rate dir auch erstmal die Reaktion der IHK abzuwarten. Einen neuen Job suchen kann man sich immernoch und i.d.R. findet man nicht innerhalb von ein paar Tagen eine neue Ausbildungsstelle. Es kann nicht sein, das 5 Azubis mit dem selben Ausbildungsberuf (?) bevorzugt werden. Ich bezweifle auch stark, dass ein sogenannter "Ausbilder ohne Ausbildungsschein auch rechtens" ist.
  11. Danke für eure Lösungsvorschläge, die Bilder waren unbrauchbar. Wir haben eine Rücksicherung gemacht und sind an alle benötigten Bilder gekommen.
  12. Es sind auf den ersten Blick nur JPGs. IrfanView und Windows-Fotoanzeige IrfanView: "\\...\...\..\...\DSC1208.JPG: Can't read file header!" Windows-Fotoanzeige: "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen" Lässt sich weder lokal, noch über den Citrix Explorer öfnnen (getestet bei mehreren Clients)
  13. Hallo Fachinformatiker(azubis), :cool: ich suche ein Programm, um auf unserem Archivserver, Bilder auf Fehler zu überprüfen. Das Problem hierbei ist die Menge an Bildern (knapp 75GB) die überprüft werden muss. Ich habe die möglichkeit, die Bilder lokal zwischen zu speichern. Beispiel: Von ca 25 Bildern ließen sich nur 4 öffnen. Googeln hat mir kein aktuelles Programm vorgeschlagen. :upps Die Anwendung sollte möglichst Kostengünstig (Am besten OpenSource) sein. Ich freue mich über jeden Vorschlag.
  14. Eine Boccia Volltitan Uhr
  15. Hersteller: Fiat Modell: Grande Punto Dynamic Fahrzeugtyp: Kompaktklasse Baujahr: 2009 Leistung: 77PS Farbe: Blau Metallic Laufleistung: 58k km Töfftes Auto

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung