Zum Inhalt springen

DarkDeviLw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    DarkDeviLw reagierte auf Rienne in Bewerbung bewerten bitte!   
    Hallo DarkDeviLw,
     
    ich gebe auch gerne mal ein wenig Feedback, was mir so auf anhieb auffällt.
    Mich stört hier der Konjunktiv. Letzten Endes stellst du dich ja mit deiner Bewerbung vor und möchtest es nicht nur.
    Dann eher so etwas wie:
    da ich großes Interesse an der Webentwicklung habe und diese auch schon während meiner Ausbildung verfolgt und unter Beweis gestellt habe, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Unternehmen für die ausgeschriebene Stelle als XYZ. [...]
    oder du schreibst direkt wie es ist:
    zum xx.xx.2016 habe ich in der Firma ABC meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Nun Suche ich besonders im Bereich Webentwicklung neue Herausforderungen und die Möglichkeit mich in einem neuen Wirklungskreis weiterzuentwickeln. Dabei hat Ihre Ausschreibung zur XYZ mein Interesse geweckt, so dass ich mich (mit Freuden) auf die offene Stelle bewerbe.
    Und dann eben beschreiben, warum ausgerechnet DU für das Unternehmen einen Mehrwert hast und klar machen, dass du die Stelle auch wirklich haben möchtest.
     
    Ich würde das hier an deiner Stelle die Reihenfolge ändern, da das Jahrespraktikum ja davor war und auch geringere Relevanz hat als deine Ausbildung. Also eher:
    Zuletzt habe ich durch meine Ausbildung zur Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung und einem vorangegangenem Jahrespraktikum [...]
    Das klingt fast so, als ob du allein für alles verantwortlich warst. Warst du wirklich für DIE Software Entwicklung zuständig oder eher für Software Entwicklung bzw. hast an all diesen Punkten mitgewirkt? Ausserdem ist ein kleiner Grammatikfehler drin mit "[...] war ich [...] für den IT-Support und der ('die' bzw. 'für die') Software Entwicklung zuständig."
    Allgemein nutzt du sehr oft "konnte". Aber du konntest es doch nicht nur, sondern hast es auch getan, oder?
    Im Satz mit dem CMS nutzt du zweimal das Wort "verwaltet" - das solltest du vielleicht einmal durch ein Synonym ersetzen. Das Selbe gilt für "Thema" im Satz zur Suchmaschinenoptimierung.
    Vielleicht geht es nur mir so, aber irgendwie klingt "zuverlässige Selbstständigkeit des Arbeitens" komisch. Ich würde eher so etwas wie
    "Meine Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigenund konzentrierten Arbeiten", sowie meine Teamfähigkeit [...]"
    oder vielleicht auch
    "Mein Profil wird dadurch abgerundet, dass ich Aufgaben sowohl im Team, als auch selbstständig, konzentriert und zuverlässig erledige."
    Wie Der Kleine schon geschrieben hatte:
    "Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen stehe ich Ihnen auch gerne zur Probearbeit zur Verfügung."
    und dann möglicherweise zum Abschluss etwas in Richtung
    "Mit Freuden erwarte ich Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch."
    Und was man immer machen sollte: Das Schreiben noch einmal von jemanden, der damit Erfahrung hat, auf Rechtschreibung und Grammatikfehler prüfen lassen.
    Das ist allerdings alles nur meine persönliche Meinung. Weitere Meinungen sind sicher hilfreich, zumal ich auch keine Bewerbungsexpertin bin. Aber ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte.
    Alles Liebe und viel Erfolg beim Bewerben
    Rienne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...