Zum Inhalt springen

DatacenterAdm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke sehr. Habe den Schritt gewagt und konnte alles klären im Nachhinein. Von 33k auf 43. Danke.
  2. Naja es kommt auch immer wieder auf die Konditionen den Firmen an. Allgemein würde ich auch sagen, das 30k drinn sein sollten. Bringt dir nur nichts wenn 40+ Überstunden an der Tagesordnung sind. Kein Weihnachtsgeld etc. Ich arbeite und habe meine Ausbildung in Essen als FI gemacht. Eingestiegen mit 33k nach einem Jahr jetzt bei 43k
  3. Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr meine Ausbildung als FIAE abgeschlossen und bin übernommen worden. Jedoch besetze ich eine Administrator Stelle. Sprich ich arbeite nicht in meinem originären Tätigkeitsbereich. Ist auch alles bestens. Die Stelle war mit eine Tarifgruppe ausgeschrieben. Jedoch wurde ich niedriger eingestuft, da ich die dort gewünschten Tätigkeiten noch nie gemacht habe und die dort genannte Tarifgruppe nur greift wenn man all die Aufgaben beherrscht. Nun bin ich bald schon ein Jahr in diesem Job und habe natürlich einiges dazu gelernt. Es fehlt noch etwas bis ich die vollständige Jobbeschreibung abdecke, aber bis dahin würde ich schon gerne mehr verdienen. Sollte ich dann nach einem Jahr einfach mal auf meinen vorgesetzten zu gehen und genau so argumentieren um schon einmal etwas mehr heraus zu holen? Oder ist das zu früh? Ich bin nun einmal neu in der Abreitswelt und möchte nicht zu forsch sein. Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr da dran gehen?
  4. Hallo, ich bin auf der Suche nach der Abschlussprüfung Fachinformatiker Anwendungsentwickler Sommer 2014. Am besten natürlich wenn es dazu die dazugehörige Lösungen gibt. Wenn jemand mir das weiter helfen könnte wäre es nett wenn dieser sich per PN meldet
  5. Alter: 25 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2014 Berufserfahrung: 1 Jahr Vorbildung: Abitur Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: <2000 MA Tarif: Ja Branche der Firma: IT Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38 Arbeitsstunden pro Woche real: <38 Gesamtjahresbrutto: 43 000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Gleitzeit, Laptop & Homeoffice Tätigkeiten: Server Prozesse automatisieren
  6. Man kann pasuchal nichts dazu sagen. Damals hatte ich zum beispiel gar keine IT Fragen in meinem Einstellungstest für die Ausbildung. Es ging eher um Mathe, Deutsch und Logik. Lediglich im Vorstellungsgespräch dann wurde ich gefragt, was ist die beste Programmiersprache.
  7. Just my 2 cents. Die Vergütung aus der Ausbildung kannst du nicht mit dem Gehalt nach deiner Ausbildung vergleichen. Und wie einige schon erwähnten bist du mit deiner Ausbildungsvergütung keineswegs schlecht dabei. Da kenne ich einige Leute aus der Berufsschule die um einiges Schlechter dran waren. Nach meiner Ausbildung bin ich auch direkt mit 2600€ Brutto eingestiegen. Ist aber bei uns auch das Minimum wenn du eine Ausbildung gemacht hast.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...