Zum Inhalt springen

tempteam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ok, dann werde ich besser nur einen Wert angeben. Danke dir !
  2. Hallo Leute, ich bin gerade auf der Suche nach neuem Job, als Frontend-/Backend Developer, in der Region Dresden(Sachsen). Und wollte Euch fragen was man hier an Gehalt verlangen könnte. Nach meiner Ausbildung wurde ich von meinem Betrieb übernommen, konnte jetzt über ein Jahr Berufserfahrung sammeln. Mir ist es klar, dass es immer von einem Betrieb abhängt, aber evt. könnt Ihr mir auch so paar Zahlen nennen an denen ich mich orientieren kann. Während meiner Ausbildung sowie anschließend als Fachinformatiker konnte ich bereits bei komplexen Projekten wie Bsp. Automatisierung der Produktionsabläufe, Datenprüfung und Verarbeitung, Ansteuerung von RFID-Geräten sowie Implementierungen für Microsoft Dynamics AX 2012 mitwirken. Einrichtung und Administration von Ubuntu- und Windows Server gehörte auch zu meinen Aufgaben. Jetzt schraube ich ich in dem E-Commerce(Magento) Bereich. Hier ist kurzer Ausschnitt von meinen Kenntnissen die ich vor, während und nach meiner Ausbildung sammeln konnte: Programmierung sehr gute Kenntnisse in PHP(OOP) JavaScript HTML5 CSS3/LESS Bash/Shell Schnittstellen (SOAP, REST, JSON, XML) erweiterte Kenntnisse in Android SDK TypeScript Basiskenntnisse in C# Gestaltung sehr gute Kenntnisse in Konzeption Flat Design 2.0 Responsive Design Material Design User Interface Dazu kommen noch verschiedene Frameworks usw. weitere Kenntnisse wie: Node.js WebScokets Ajax Bower Composer usw. Ich habe mir gedacht mit 30.000 anzufangen, oder was denkt Ihr ? Danke schon mal für Eure Feedbacks!!!
  3. So kenne ich das auch wie submain oben beschrieben hat. Bei mir im Betrieb hatte ein andere Azubi in einem Teil 48%. Andere Teile waren über 50 % und er hatte die Prüfung bestanden. (Prüfung abgelegt in Dresden)
  4. bestanden da du insgesamt auf 53% kommst.. Glückwunsch
  5. Bedeutet das wenn ich z.B. OOP wähle, dass ich nur über OOP abgefragt werde ??? Oder habe ich es falsch verstanden und man kann sich nur zwischen G1 und G2 entscheiden. Und wenn ich mich z.B. für G1 entscheide wird alles mögliche aus G1 abgefragt ???
  6. Ich hab's per Post beantragt. Nach paar Tagen wirst du eine Einladung erhalten mit Datum und Zeit.
  7. Hallo an alle! ich muss leider auch in die mündliche Nachprüfung (FIA - G1). So wie ich es mitbekommen haben, wird das Thema von mir festgelegt. Kann mir vllt. jemand sagen, wie diese Prüfung abläuft und wie umfangreich man abgefragt wird... Vielen Dank
  8. Hallo AsuraDeYien, vielen Dank für deine Antwort, naja, was Selbsteinschätzung eingeht, man kann sich schon bissel einschätzen, und ich bin mir zu 100% sicher, dass meine mündliche Prüfung nicht 56 Punkte wert war. Bin schon gespannt was bei der Einsicht rauskommt. Grüße Alex
  9. Danke an alle, werde heute die Prüfungseinsicht beantragen, um zu gucken was da los war.
  10. Hallo, letzte Woche hatte ich meine Mündliche Prüfung. Gestern sind meine Ergebnisse gekommen, ich war so geschockt. Teil B mit nur 56 Punkten bestanden. Wie geht das denn ??? obwohl ich meine Präsi ganz gut gehalten habe sowie alle Fragen beantworten konnte, habe sie mir nur 56 Punkte auf Präsi + Fachgespräch gegeben. Ich bin mindestens von einer 2 ausgegangen... Was denkt Ihr, soll ich die ganze Sache jetzt so lassen und mit einer 4 leben, oder kann man da noch was machen ? Viele Grüße tempteam
  11. G1: 56 * 0.4 = 22,4 % G2: 56 * 0.4 = 22,4 % Wiso: 40 * 0.2 = 8% GES: 52,8 % aufgerundet 53 %
  12. du hast die Prüfung mit insgesamt 53% bestanden, Glückwunsch.
  13. ist mir bekannt, das Programm kann auch gar nicht funktionieren, das wichtigste ist Präse und die Doku
  14. Programmiere dir eine eigene API, die Daten aus einer JSON-Datei ausliest (oder annimmt). Wenn du in der Präsentation dein Projekt vorführen willst, aber dein Projekt nicht ohne Daten, die nur im Betrieb zur Verfügung stehen, funktionieren wird, wirst du sicherlich ein Problem habe. In meinem Projekt musste ich auch ein Modul entwickeln, welches Daten in Echtzeit an das Frontend, übermittelt. Die Aufgabe war, eine Schnittstelle zu bauen, über die das Modul mit Daten versorgt wird. Um das alles testen zu können habe ich noch ein Test-Backend entwickelt mit dem ich Daten bearbeiten, anlegen oder aus einer JSON Datei laden kann. Aber das alles habe ich im Projektantrag beschrieben. Du kannst alle Änderungen gegenüber dem Projektantrag in deiner DOKU begründen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...