Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung als Frontend-/Backend Developer


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach neuem Job, als Frontend-/Backend Developer, in der Region Dresden(Sachsen). Und wollte Euch fragen was man hier an Gehalt verlangen könnte.

Nach meiner Ausbildung wurde ich von meinem Betrieb übernommen, konnte jetzt über ein Jahr Berufserfahrung sammeln. Mir ist es klar, dass es immer von einem Betrieb abhängt, aber evt. könnt Ihr mir auch so paar Zahlen nennen an denen ich mich orientieren kann.  

Während meiner Ausbildung sowie anschließend als Fachinformatiker konnte ich bereits bei komplexen Projekten wie Bsp. Automatisierung der Produktionsabläufe, Datenprüfung und Verarbeitung, Ansteuerung von RFID-Geräten sowie Implementierungen für Microsoft Dynamics AX 2012 mitwirken. Einrichtung und Administration von Ubuntu- und Windows Server gehörte auch zu meinen Aufgaben. Jetzt schraube ich ich in dem E-Commerce(Magento) Bereich.

Hier ist kurzer Ausschnitt von meinen Kenntnissen die ich vor, während und nach meiner Ausbildung sammeln konnte:

Programmierung

sehr gute Kenntnisse in

  • PHP(OOP)
  • JavaScript
  • HTML5
  • CSS3/LESS
  • Bash/Shell
  • Schnittstellen (SOAP, REST, JSON, XML)

 erweiterte Kenntnisse in

  • Android SDK
  • TypeScript

Basiskenntnisse in

  • C#

Gestaltung

sehr gute Kenntnisse in

  • Konzeption
  • Flat Design 2.0
  • Responsive Design
  • Material Design
  • User Interface

Dazu kommen noch verschiedene Frameworks usw.

weitere Kenntnisse wie:

  • Node.js
  • WebScokets
  • Ajax
  • Bower
  • Composer
  • usw.

Ich habe mir gedacht mit 30.000 anzufangen, oder was denkt Ihr ?

 

Danke schon mal für Eure Feedbacks!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie es in der Region ist, aber 30k für einen Developer finde ich ziemlich wenig. Auch für einen Junior mit Ausbildung und begrenzter Berufserfahrung. Ich hätte eher sowas wie 35k+ in den Raum geworfen. Je nach Region sogar 40k+.

Vielleicht hat hier Jemand mehr Erfahrung was diese Region angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit von-bis reingehst, dann wirst du fast immer am unteren Ende landen. Lieber nur einen Wert angeben. Drücken lassen kann man sich immer noch.
Oder meintest du bei unterschiedlichen Firmen - je nach Anforderungen - einen Wert zwischen 32 und 35k angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crash2001:

Wenn du mit von-bis reingehst, dann wirst du fast immer am unteren Ende landen. Lieber nur einen Wert angeben. Drücken lassen kann man sich immer noch.
Oder meintest du bei unterschiedlichen Firmen - je nach Anforderungen - einen Wert zwischen 32 und 35k angeben?

 

ok, dann werde ich besser nur einen Wert angeben. Danke dir !

Bearbeitet von tempteam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...