Jump to content

eseldrei

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Fisi Ergebnisse GA1 NRW

    Als ich muss mich auch wieder mal zu Wort melden. GA1 war meiner Meinung, im Vergleich zu den Vorjahren relativ schwer. Bei uns in der Klasse war von den Noten 1 bis 5 in diesem Aufgabenteil alles dabei. Ich vermute, dass ich bei einer Aufgabe so gut wie alles richtig habe. Bei jeder anderen Aufgabe habe ich wohl überall ein paar Punkte "abgestaubt". GA2 wiederum, war wie in den Vorjahren auch, also relativ machbar. Ich bleibe weiterhin bei der Vermutung, dass ihr in der Schule nicht gut genug auf die Prüfung vorbereitet wurdet. Das halte ich für falsch. Für viele Unternehmen sind die Noten nicht so wichtig, solange Fachkenntnisse stimmen. Ich hatte bereits vor der Abschlussprüfung Gespräche mit anderen Unternehmen, niemanden haben meine Berufsschulnoten interessiert bzw. nie war die Rede von einer guten Abschlussnote. Sowohl ich als auch alle anderen Klassenkameraden haben, vor unserer Abschlussprüfung bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Und niemand ist meines Wissens nach Ticketschubser oder muss Druckerkartuschen austauschen.
  2. Fisi Ergebnisse GA1 NRW

    Hi! Bei uns in der Klasse ist die Prüfung ebenfalls schlecht ausgefallen. Jedoch haben alle noch mit ach und krach bestanden. Ich würde aber nicht die Schuld bei der IHK suchen.. Eventuell liegt es daran, dass das Niveau in der Schule sehr gering ist und war. Denn Schulnoten haben einen relativ geringen Informationsgehalt. Dennoch drücke ich dir die Daumen beim Einspruch!
  3. Also hatte mal gefragt ob ich so Fächer wie Deutsch, Sport und Religion abwählen kann. Bis auf Religion kann ich nichts abwählen.
  4. OnePlusTwo

    Hab das oneplus one und finde die Display Größe richtig unpraktisch.
  5. Verbundstudium Erfahrung

    Sagen wir es mal so. Ich fange dieses Jahr mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker an. Und ich will in Zukunft aufjedenfall studieren und dann bin ich auf das Verbundstudium gestoßen. Als Voraussetzung steht da ja, dass man einjährige berufliche Praxis nachweisen muss. Deshalb, falls die Ausbildung gut läuft und ich viel mehr Infos zum Studiengang bzw zum Verbundstudium habe, würde ich gerne nächstes Jahr anfangen.
  6. Verbundstudium Erfahrung

    Hallo Leute, bisher hab ich hier im Forum nichts zu einem Verbundstudium gefunden. Ich bin derzeit interessiert in Zukunft parallel zu meiner Ausbildung ein Verbundstudium in Wirtschaftsinformatik zu machen (B.Sc. Wirtschaftsinformatik | Das Verbundstudium - berufsbegleitend zum Hochschulabschluss). Hat jemand bereits Erfahrung mit einem Verbundstudium gemacht und könnte was dazu sagen?
  7. Wie ich sehe hat fast jeder Windows als OS. Kein Linux User unter uns?
  8. Berufsschule Hilden

    Hallo Leute, ich lese schon seit Wochen hier im Forum still mit und mich würde es interessieren ob jemand von euch derzeit auf die Berufsschule in Hilden geht bzw. dorthin gegangen ist während seiner Ausbildung. Ich frage, da ich dieses Jahr eine Ausbildung als Fachinformatiker anfange und dort in die Schule gehen werde. MfG
×