Zum Inhalt springen

PhilippKuhlmay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe vor etwa 2 Jahren damit angefangen zu programmieren und auch nebenbei den Java- und Android-Lehrgang von ILS gemacht. Anfang diesen Jahres habe ich mich bei meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb beworben und bei den Chefs kam das sehr gut an, dass ich nebenbei die ILS-Kurse gemacht habe. Durch die Kurse konnte ich zumindest schon einige Programmierkenntnisse vorweisen, die für meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung durchaus von Vorteil sein könnten. Am 01.August beginne ich die Ausbildung. Du musst selbst wissen, ob du das Geld für den ILS-Lehrgang ausgeben möchtest. Du kannst dir sicher auch günstiger die Programmierkenntnisse aneignen durch diverse Bücher. Ich denke dass die meisten Betriebe es durchaus positiv sehen, wenn du in deiner Freizeit einen Fernkurs machst. Das zeigt deinem zukünftigen Arbeitgeber, dass du es ernst meinst und durchaus gewillt bist zu lernen, weil ansonsten hättest du den Kurs ja nicht gemacht.
  2. 10 Minuten zum Bahnhof, dann 45 Minuten mit dem Zug fahren und schließlich etwa 10 Minuten mit dem Bus in die Wiesbadener Innenstadt fahren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...