Zum Inhalt springen

TheBen2002

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich möchte hiermit ein Thema anbringen was sich in meiner persönlichen Metaebene befindet. Momentan bin ich unzufrieden was meinen Verdienst angeht, eigentlich bin ich Anwendungsentwickler aber in meinen Firmen (Ausbildungsfirma und momentane Anstellung) bin ich es gewohnt der Herr über die Computerinfrastuktur zu sein. Bedeutet soviel wie ich habe alle Adminzugänge und die fast alleinige Herrschaft über die alle Systeme, einerseits finde ich das sehr gut da ich meine Freiheiten habe Sachen auszuprobieren oder nachzuschauen ohne einen Admin dafür zu involvieren andererseits ist das auch sehr belastent weil ich oft der einzige bin der sich mit den Systemen auskennt. Meine aktuelle Stellensituation: Alter: 27 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2013 Berufserfahrung: 14 Monate Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: 30-40 Tarif: keiner Branche der Firma: Onlinehandel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 50-55 Gesamtjahresbrutto: 22200 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenwagen Variabler Anteil am Gehalt: keiner Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) ---- Systemadministrator Aufgaben ---- - Support-/Wartung und Überwachung der Inhousesysteme, ca. 60 Server und 50 Clients zu 30% Linux und 70% Windows - Steuerung externer Dienstleister - IT-Einkauf ---- Anwendungsentwickler Aufgaben ---- - Entwicklung Firmeneigener Software im Intra-/Internet mit PHP/MySQL/MSSQL/JavaScript/SAP - Schnittstellenentwicklung zu und von externen Dienstleistern Langfristig möchte ich die Firma wechseln um einen größeren Gehaltssprung zu vollziehen und mehr in den Anwendungsbereich zu gehen. Mich würde interessieren wie es in größeren Firmen abläuft die eine klare Trennung von "Admins" und "Programmierern" haben bzw. von Leuten die eine ähnliche Veränderung durchgemacht haben von "Eierlegenewollmichsau" zu reinen Anwendungsentwicklern. Nebenbei würde mich noch Interessieren welche Gehaltsvorstellungen ich erwarten könnte mit meinen Profil, ich habe mich schon viel umgeschaut im Forum aber trotzdem wäre mir eine Meinung zu speziell meinen Angaben doch viel wert.
  2. Alter: 27 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2013 Berufserfahrung: 14 Monate Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: 30-40 Tarif: keiner Branche der Firma: Onlinehandel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 50-55 Gesamtjahresbrutto: 22200 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenwagen Variabler Anteil am Gehalt: keiner Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) ---- Systemadministrator Aufgaben ---- - Support-/Wartung und Überwachung der Serverinfrastruktur, 6 Virtualisierungsserver (von mir selbst eingebracht und aufgesetzt) mit ca. 60 Serversystemen 70% Linux und 30% Windows - Support-/Wartung von ca. 50 Windows-Arbeitsstationen - Steuerung externer Dienstleister - IT-Einkauf ---- Anwendungsentwickler Aufgaben ---- - Entwicklung Firmeneigener Software im Intra-/Internet mit PHP/MySQL/MSSQL/JavaScript/SAP - Schnittstellenentwicklung zu und von externen Dienstleistern

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...