Zum Inhalt springen

MakeITnoWar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MakeITnoWar

  1. Hallo,

    wo würdet ihr einen Unterschied zwischen einem Fachinformatiker und einem Informatiker in der Arbeitswelt sehen?

    Ich habe Kollegen mit einem Informatikstudium die mit den Fachinformatikern eigentlich die gleiche Arbeit erledigen, aber besser bezahlt werden. 
    Es ist rein vom Arbeitsaufwand gar kein Unterschied da - alle sitzen im Grossraumbüro und erledigen ihr daily business. Die Aufgaben sind für alle die gleichen...

  2. Am 04/21/2017 um 12:26 schrieb Whiz-zarD:

    Die Aufgabe ist von dir sehr merkwürdig beschrieben.
    Ich nehme mal an, du sollst Klassen-Diagramme entwerfen, die das UND, ODER und NICHT abbilden und um zweiten Schritt dies in Java implementieren.

    Was genau erwartest du denn jetzt?

    Ja genau. Erstmal Diagramme entwerfen und es dann implementieren. Diagramme kriege ich noch hin, aber von dem implementieren versteh ich gerade Bahnhof. Da wäre ein "UND, ODER, NICHT" Beispiel super! Sowas wie wenn y UND x ein Alarm auslösen, soll es angezeigt werden.

  3. Hallo liebe Community,

    ich befinde mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung und zerbreche gerade den Kopf was die folgende Java-Aufgabe angeht.

    Ich soll ein logisches Gatter modelieren (UND, ODER, NICHT) mit OOA, OOP, OOD sowie einen kurzen Java-Quellcode diesbezüglich schreiben.

    Unser Lehrer war einige Male krank und die Vertretung war nicht sonderlich vom Fach - teilte jedoch die o.g. Aufgabenblätter aus... Super!

    Ich würde mich über ein kleines Beispiel sehr freuen - ja ich habe bereits gegoogelt.... Habe aber außer den Booleschen Operatoren nichts weiter gefunden was mir helfen kann.

     

    Ich hoffe, dass es hier ein Paar leidenschaftliche Programmierer unter uns gibt!

     

    Beste Grüße!

     

  4. ...und wie immer verläuft ein aufgemachter Thread in eine Diskussion, die dem eigentlichen Thema komplett abweicht.

    Ich wollte ja eigentlich garnicht wissen, wieviel hier jemand Fixkosten pro Monat hat, oder ob ein Tarifvertrag nur deshalb gut ist, weil die erbrachte Leistung dementsprechend niedrig ist.

    Ich gehe also erstmal davon aus, dass ich in der Lehre fair bezahlt werde und nur darum ging es mir.

    Nach der Ausbildung kann ich mich ja immernoch anderweitig bewerben, wenn ich unzufrieden bin. Vielleicht ja beim Grausteins Arbeitgeber, da scheint es wohl ganz gut Geld zu geben... :-)

     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...