MakeITnoWar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Deine Art ist wirklich sehr unfreundlich. Schade.
  2. Ja genau. Erstmal Diagramme entwerfen und es dann implementieren. Diagramme kriege ich noch hin, aber von dem implementieren versteh ich gerade Bahnhof. Da wäre ein "UND, ODER, NICHT" Beispiel super! Sowas wie wenn y UND x ein Alarm auslösen, soll es angezeigt werden.
  3. Hallo liebe Community, ich befinde mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung und zerbreche gerade den Kopf was die folgende Java-Aufgabe angeht. Ich soll ein logisches Gatter modelieren (UND, ODER, NICHT) mit OOA, OOP, OOD sowie einen kurzen Java-Quellcode diesbezüglich schreiben. Unser Lehrer war einige Male krank und die Vertretung war nicht sonderlich vom Fach - teilte jedoch die o.g. Aufgabenblätter aus... Super! Ich würde mich über ein kleines Beispiel sehr freuen - ja ich habe bereits gegoogelt.... Habe aber außer den Booleschen Operatoren nichts weiter gefunden was mir helfen kann. Ich hoffe, dass es hier ein Paar leidenschaftliche Programmierer unter uns gibt! Beste Grüße!
  4. Ja du kommst aber mit einem Thread an, der 12 Jahre alt ist :-)
  5. ...und wie immer verläuft ein aufgemachter Thread in eine Diskussion, die dem eigentlichen Thema komplett abweicht. Ich wollte ja eigentlich garnicht wissen, wieviel hier jemand Fixkosten pro Monat hat, oder ob ein Tarifvertrag nur deshalb gut ist, weil die erbrachte Leistung dementsprechend niedrig ist. Ich gehe also erstmal davon aus, dass ich in der Lehre fair bezahlt werde und nur darum ging es mir. Nach der Ausbildung kann ich mich ja immernoch anderweitig bewerben, wenn ich unzufrieden bin. Vielleicht ja beim Grausteins Arbeitgeber, da scheint es wohl ganz gut Geld zu geben... :-)
  6. Danke für die hilfreichen Antworten. Immer schön zu wissen, dass man fair bezahlt wird. Grüße
  7. Hallo, ich fange demnächst meine Ausbildung in Berlin an und bekomme im ersten Lehrjahr 850 Euro und jedes Jahr gibt es 50 euro dazu. Komme also im dritten Lehrjahr auf 950 Euro. Ich finde es gut, aber wo liege ich damit im Durchschnitt? Grüße
  8. Danke schonmal. Was kam ungefähr bei dir in Mathe vor?
  9. Hallo zusammen, ich hab in 10 Tagen ein Vorstellungsgespräch samt Einstellungstest und würde mich gerne bestens vorbereiten. Hat jemand Erfahrung was in einem Test so behandelt werden kann? Lg SR