Zum Inhalt springen

MakeITnoWar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MakeITnoWar

  1. Danke an die letzten zwei Postings. Haben mir sehr gefallen!
  2. Hallo, wo würdet ihr einen Unterschied zwischen einem Fachinformatiker und einem Informatiker in der Arbeitswelt sehen? Ich habe Kollegen mit einem Informatikstudium die mit den Fachinformatikern eigentlich die gleiche Arbeit erledigen, aber besser bezahlt werden. Es ist rein vom Arbeitsaufwand gar kein Unterschied da - alle sitzen im Grossraumbüro und erledigen ihr daily business. Die Aufgaben sind für alle die gleichen...
  3. Deine Art ist wirklich sehr unfreundlich. Schade.
  4. Ja genau. Erstmal Diagramme entwerfen und es dann implementieren. Diagramme kriege ich noch hin, aber von dem implementieren versteh ich gerade Bahnhof. Da wäre ein "UND, ODER, NICHT" Beispiel super! Sowas wie wenn y UND x ein Alarm auslösen, soll es angezeigt werden.
  5. Hallo liebe Community, ich befinde mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung und zerbreche gerade den Kopf was die folgende Java-Aufgabe angeht. Ich soll ein logisches Gatter modelieren (UND, ODER, NICHT) mit OOA, OOP, OOD sowie einen kurzen Java-Quellcode diesbezüglich schreiben. Unser Lehrer war einige Male krank und die Vertretung war nicht sonderlich vom Fach - teilte jedoch die o.g. Aufgabenblätter aus... Super! Ich würde mich über ein kleines Beispiel sehr freuen - ja ich habe bereits gegoogelt.... Habe aber außer den Booleschen Operatoren nichts weiter gefunden was mir helfen kann. Ich hoffe, dass es hier ein Paar leidenschaftliche Programmierer unter uns gibt! Beste Grüße!
  6. Ja du kommst aber mit einem Thread an, der 12 Jahre alt ist :-)
  7. ...und wie immer verläuft ein aufgemachter Thread in eine Diskussion, die dem eigentlichen Thema komplett abweicht. Ich wollte ja eigentlich garnicht wissen, wieviel hier jemand Fixkosten pro Monat hat, oder ob ein Tarifvertrag nur deshalb gut ist, weil die erbrachte Leistung dementsprechend niedrig ist. Ich gehe also erstmal davon aus, dass ich in der Lehre fair bezahlt werde und nur darum ging es mir. Nach der Ausbildung kann ich mich ja immernoch anderweitig bewerben, wenn ich unzufrieden bin. Vielleicht ja beim Grausteins Arbeitgeber, da scheint es wohl ganz gut Geld zu geben... :-)
  8. Danke für die hilfreichen Antworten. Immer schön zu wissen, dass man fair bezahlt wird. Grüße
  9. Hallo, ich fange demnächst meine Ausbildung in Berlin an und bekomme im ersten Lehrjahr 850 Euro und jedes Jahr gibt es 50 euro dazu. Komme also im dritten Lehrjahr auf 950 Euro. Ich finde es gut, aber wo liege ich damit im Durchschnitt? Grüße
  10. Danke schonmal. Was kam ungefähr bei dir in Mathe vor?
  11. Hallo zusammen, ich hab in 10 Tagen ein Vorstellungsgespräch samt Einstellungstest und würde mich gerne bestens vorbereiten. Hat jemand Erfahrung was in einem Test so behandelt werden kann? Lg SR

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...