Zum Inhalt springen

Hallo2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mal ganz nebenbei erscheint mir das Deutsch von Unstoppable vollkommen verständlich und ist wahrscheinlich besser als das Englisch von 90% der Leute in diesem Forum. Für eine Ausbildung als Fachinformatiker ist es auf jeden Fall mehr als ausreichend.
  2. FIAE GA1: 75 GA2: 85 WiSo: 88 In Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht gelernt habe ist das ganz okay.
  3. Zehn Tage mit je 5 Stunden sind schon 50 Stunden, was meiner Meinung nach eine Menge Zeit ist für die paar Themen welche auch nur grob in den Abschlussprüfungen behandelt werden. Natürlich sollte man 1-2 Monate vor den Prüfungen sich mal die Prüfungen der letzten Jahre durchgehen und dann gucken wie viel man davon mit logischem Verstand + beigelegter Anleitung selbst hinbekommt und wie viel man sich noch einmal angucken muss. Man kann aber nicht sagen, dass jeder Auszubildende drei Monate vor Prüfung anfangen soll 3 Stunden am Tag zu lernen. Für manche ist das einfach viel zu viel und verschwendete Zeit, welche man für bessere Sachen nutzen kann. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wie viel Zeit er zum lernen brauch und ich habe hier lediglich meine Erfahrung wiedergegeben und diese ist genau so "nötig" wie die Erfahrungen von Auszubildenden, welche schon sechs Monate vor Prüfung anfangen zu lernen. Das manche mehr Zeit zum Lernen brauchen ist klar, aber jedem zu raten 3 Monate im Voraus damit zu beginnen ist genauso Quatsch wie jedem zu empfehlen erst eine Woche vorher sich die Themen noch einmal grob anzugucken.
  4. Ich bin froh, dass ich für die Abschlussprüfung nicht gelernt habe, die ganzen Themen auswendig zu lernen wäre nur Zeitverschwendung gewesen. Das meiste konnte man sich mit logischen Denken erklären und die Aufgaben für welche man etwas auswendig können musste waren auch ein Witz. Zumal bei den Diagrammen und SQL noch eine Anleitung dabei war, sodass selbst Leute die diese vorher noch nie gesehen haben mindestens die Hälfte der Punkte erreichen konnten.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung