Zum Inhalt springen

Manu315

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir haben bei uns im Betrieb derzeit ähnliche Probleme. Allerdings kommt da erschwerend hinzu, dass wir fünf Auszubildende (!) und ein Supportleiter sind, die das wochenweise zu stemmen haben. Folglich ist man so gut wie jeden Monat einmal "dran". Die zusätzliche Vergütung i.H.v. 4€/Tag Mo-Fr und 16€/Tag Sa+So+Feiertage ist ein Witz. Eine Regelung bezüglich Ruhezeiten oder gar eine Möglichkeit "Nein" zu sagen hatten wir natürlich nicht. Wie sollte man in so einem Falle am besten vorgehen? Ist eine solche Rufbereitschaft in der Ausbildung überhaupt zulässig? Die Rufbereitschaft beeinträchtigt nämlich zweifelsohne meine Konzentrationsfähigkeit und macht z.B. ein Lernen für die Berufsschule unmöglich. Derzeit fühle ich mich generell nicht wie ein Azubi, sondern eher wie eine billige Supportkraft.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...