Jump to content

Senol.C

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

110 Profilaufrufe
  1. Hallo Zusammen ich suche auch die Abschlussprüfung Sommer 2019 FISI! Am besten GA1 Vielen Dank! Email: Senol.coerduek@gmx.de
  2. Ich hatte den Antrag vor 2 Wochen geschrieben und dann kam es halt zur nachbearbeitung. Wäre es jetzt nicht doof diese wieder umzuschreiben und zu sagen ich tue mich auf die Backup Lösung konzentrieren?
  3. Erstmal vielen dank für die Antworten. Also der Kunde soll ein neuen Server (File & Mail) mit neuem Backup system kriegen. Diese müssen natürlich ins Budget passen was begrenzt ist. Ich muss entscheiden in welche richtung ich gehe z.b Virtualisierung? Exchange usw. Soll ich meine Aufgaben genauer beschreiben?! oder soll ich die Server einrichtung, etc abgeben und mich auf die neue Backup lösung konzentrieren?
  4. Hallo Leute, Ich habe meinen Projektantrag bei der IHK eingereicht und habe nun leider eine Ablehnung erhalten. Das haben sie dazu geschrieben: Ihr Antrag zur/m betrieblichen Projektarbeit/Fachaufgabe/Arbeitsauftrag wurde durch den Prüfungsausschuss mit folgender Begründung abgelehnt: Es ist nicht gestattet, verfälschte (Pseudo-)Namen, unrichtige Datumsangaben etc. zu verwenden. Der Prüfungsausschuss muss auch in der Lage sein in bestimmten Fällen eine "Vor Ort Besichtigung" durchzuführen. Weiterhin sind die Entscheidungen, die im Rahmen des Projektes getroffen werden nicht deutlich. Bitte überarbeiten Sie den Antrag zur/m betrieblichen Projektarbeit/Fachaufgabe/Arbeitsauftrag und senden Sie ihn nochmals bis zum ... Ich habe die bemängelten Teile meines Antrags folgend eingefügt: 1. Thema der Projektarbeit Modernisierung und Neukonfiguration der IT-Infrastruktur mit Einführung einer neuer automatisierten Backuplösung 2. Ausgangssituation Die Firma "XY" ist eine "XY" mit Hauptsitz in "Musterstadt" und rund 10 Mitarbeitern. Sie nutzen einen Small Business Server 2011 mit 8 Windows 7 Clients und 12 Benutzern. Die Backups werden auf 2 externe HDDs gesichert die der Kunde täglich wechselt. Die Emails werden von einem Drittanbieter verwaltet, mittels eines POP3 Mail-Connector abgeholt und vom Exchange verwaltet. Da der Server den Anforderungen des stetig wachsenden IT-Umfeldes nicht gerecht wird, möchte der Kunde einen neuen Server mit automatisiertem Backup. Hierbei soll eine Aufnahme der bestehenden Infrastruktur ausgeführt, ein Konzept entworfen, und die Neuerungen durchgeführt werden. Alle Daten des alten Servers sollen auf den neuen Server übernommen werden, sowie das Backupkonzept erneuert und die Anbindung der bestehenden POP3 Konten. Dies beinhaltet außerdem: Ordnerfreigaben, Programmfreigaben, AD-Struktur und das Auslagern der Benutzerprofile auf den Server. Zu beachten ist das Budget von "XY"des Kunden nicht überschreiten darf. 3. Zielsetzung: Meine Aufgaben in diesem Projekt sind: - Ein Server Konzept mit dem passenden Budget erstellen - Neues Backup Konzept entwerfen - Server installieren und konfigurieren - Einen Domainserver und das Aktive Directory einrichten - Datenmigration - Benutzer anlegen mit Benutzerfreigaben. - Clients in die neue Domäne einbinden & Benutzer einrichten Ziel des Projektes ist es, die IT-Infrastruktur mit dem vorgegebenen Budget zu modernisieren und eine automatisierte Backups Lösung zu garantieren. ------------------ Einige Teile meines Projektantrags habe ich ausgelassen. Meine fragen jetzt: Darf ich keine Pseudo Namen nutzen ? Könnt ihr mir Tipps geben?! Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung