Jump to content

Optimal09

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo ich dachte ich eröffne mal ein Thema wo jeder seine antworten rein hauen kann.
  2. Danke für die Antworten @CAEYO Vielen Dank für den Themenkatalog ich schau ihn mir mal an
  3. Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge! Ich werde mich hinhocken und fleißig lernen!
  4. Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe erst nächstes Jahr meine Abschlussprüfung. Und meine Lücken fallen mir nur immer mal wieder auf wenn ich meinen Mitschülern bei Gesprächen zuhöre. Also wäre es am besten einfach mal ein paar Prüfungen durchzugehen und die Themen mir anschauen und mich dann in den Themen weiterzubilden wo ich noch Probleme habe? Kennst du vielleicht auch eine gute Seite oder ein Buch wo so einige Grundsätzliche Themen für die Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration zu finden sind. Dann könnte ich mich dort auch ein bisschen einlesen. (Sollte kostenlos bis günstig sein) Und mir geht es auch viel mehr um die Fragen der Prüfer der mündlichen. Ich bin nicht so gut im Präsentieren vor anderen Menschen und dann dem entsprechend Nervös. Und habe viel mehr Angst das dort schwierige Fragen gestellt werden und ich mich so noch Nervöser mache wenn ich etwas nicht richtig beantworten kann. Danke.
  5. Hallo zusammen, ich habe das Gefühl das die meisten in meiner Klasse viel mehr Wissen in dem Beruf haben als ich. Ich bin zurzeit im 3. Lehrjahr und habe Angst die Prüfung nicht zu schaffen. In meiner Ausbildung lerne ich nicht so viel wie ich mir erhofft hab. Man macht oft das gleiche das ich auch schon die Jahre davor gemacht habe. Ich mache zum Beispiel Aufgaben die ich im 1. Lehrjahr gemacht habe und hocke manchmal auch ohne Arbeit da. Meine Noten in der Schule sind durchschnitt (3) und besser. Ich habe nur jetzt ein klein wenig Muffe, da die Prüfung immer näher ruckt und ich dann vielleicht die Fragen der Prüfer nicht so genau beantworten kann. Ich wollte fragen wie ihr euch eventuell darauf Vorbereitet? Oder wo ich mich eventuell weiterbilden kann und mir selbst einiges erlernen kann. Möchte ja am Ende nicht mit leeren Händen dastehen. Geht das vielleicht jemanden noch so? Danke schon mal für jede Antwort VG

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung