Zum Inhalt springen

Nick_Lange_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Anschlusstyp ist Sip-Trunk. Die Telefnanlage ist eine Unify OpenScape Business X3. Die kümmert sich um alles, zwischen der TA und dem Netz steht nur eine Fritzbox 7590. QoS habe ich auf der Fritzbox mal an, mal aus gemacht, um zu testen. Das register/unregister Problem der TA weißt für mich aber eher nicht auf QoS bezogene probleme hin. Die Frage "Wo geschieht die Trennung" verstehe ich leider nicht, was meinst du damit? Im Netzwerk selbst steht eine Allerwelts-Windows Bude - AD Controller, DHCP, DNS etc liegt alles auf einem 2008er Windows Server. Ansonsten ist die restliche Netzwerkstruktur reichlich überschaubar - 35 MA, 25 Festnetztelefone (davon 5 reine IP, der Rest ist noch Analog/ISDN Hardware [Unifiy oder klassische Gigasets].
  2. Rätselstunde: Die Telefonanlage meiner Firma wirft mir in Regelmäßigen Abständen ein "Sip Trunk unregistered" mit einem kurz darauf gefolgtem "Sip Trunk registered" entgegen. Regelmäßig insofern, das der Verbindungsabbruch immer zur gleichen Minute in der Stunde geschieht - die Abstände zwischen den einzelnen abbrüchen variiert zwischen 1-10 Stunden. Die Telekom kann keinen Fehler feststellen, ich sehe keine Pakete im Netzwerk die dort nix zu suchen haben, die Telefonanlage selbst sagt auch nix weiter. Das ganze passiert erst seit der Umstellung auf .SIP-Trunk der Telekom. Ich bin mittlerweile super genervt, da natürlich alle MA dauernd beim telefonieren unterbrochen werden. Hat irgendjemand eine Idee?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...