Zum Inhalt springen

N_Gnom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    N_Gnom hat eine Reaktion von Berycled erhalten in FIAE - Frage zur Relevanz Netzwerktechnik\Subnetting   
    Ich befinde mich in einer Ausbildung zum FIAE und würde gern wissen wollen wie relevant Netzwerktechnik bei den Prüfungen ist.
    Dass man grob den Überblick über Netzwerktopologien haben sollte und wie man Gerät A mit Gerät B verbindet sollte klar sein.
    Wie schaut es jedoch bei den Prüfungen (FIAE Zwischen und Abschlussprüfung) zu diesem Thema aus?
    In den IHK Verordnungen betreffs Ausbildungsplan ist das Thema Netzwerke weitestgehend ausgeklammert was FIAE betrifft.
    Man kann natürlich nie genug wissen, aber ist es sinnvoll z.B. Subnetting bis zum Erbrechen wochenlang zu üben?
    Denn im alltäglichen Berufsalltag später wird man als FIAE kaum des öfteren irgendwelche Netzwerke aufbauen müssen geschweige denn Subnetting betreiben.
    Mich würde daher interessieren ob dieses Thema und wenn ja in welchem Umfang bei den Prüfungen durch die IHK überhaupt relevant ist, da es eben in der Ausbildungsverordnung die ich online gefunden hatte lediglich bei der Fachrichtung Systemintegration aufgeführt ist.
    Vielleicht kann auch jemand, welcher im Besitz der Prüfungen der letzten Jahre ist, nachschauen ob dieses Thema dort geprüft wurde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...