Jump to content

cproch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Skara, für ein 2 wöcheiges Praktikum bei einem Monat Vorlauf sind PHP, Java und SQL Grundlagen schon recht viel in kurzer Zeit. Sofern du bisher alles nur "aus der Ferne" kennt. Schau doch einmal was die in ihren Stellenausschreibungen so für Anwendungsentwickler kommunizieren. Vermutlich steht dann auch ... von Vorteil sind Kenntnisse in.... das meint gerne Werkzeuge wie Entwicklungsumgebung / Framework. Frag doch beim Betrieb einmal nach was sie mit dir im Praktikum vorhaben, weil du dich gerne etwas vorbereiten möchtest. Wenn Sie dir die Wahl lassen - ich würde Java wählen und php/sql links liegen lassen :-). Für den FIAE schadet das als Start nicht. Außerdem kannst du in einem "mini Projekt" für dich das Feld in dem du dich wohl fühlst schon einmal sondieren. web-basiert heißt auch Frontend Kenntnisse mitzunehmen ( css, js, jquery oder so was ) . Und wenn du etwas erarbeitest als Vorbereitung ist es sehr gut gleich in den Werkzeugen zu arbeiten, die vor Ort verwendet werden.
  2. Moin zusammen, im Rahmen meiner Umschulung bin ich mit dem Theoretischen Teil fast fertig und bin nun auf der Suche nach einem Praktikum Betrieb im Raum Hamburg. Bei mir wird es der Fachinformatiker - Geschmacksrichtung Anwendungsentwicklung und zusätzlich ein "Zertifizierter Projektmanager" (GPM). Die Such im Raum Hamburg für ein 11 Monatiges Praktikum ( start ist 01.08 ) gestaltet sich etwas zäh, da ich mit Ü40 und 15 Jahren Berufserfahrung ( Multimedia / Web ) ein etwas ungewöhnlicher Kandidat bin. Daher wollte ich hier einmal in die Runde fragen, ob ihr Firmen empfehlen könnt. Freue mich auf jeden Hinweis, Christian.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung