Zum Inhalt springen

Heilendes Händchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ist so nicht korrekt. Die Zahl gibt an wieviele Verweise (hardlinks) es im Dateisystem auf eine Datei oder ein Verzeichnis gibt. Auf ein leeres Verzeichnis gibt es immer mindestens zwei Verweise. Einmal den Eintrag im Elternverzeichnis und einmal den Verweis auf sich selbst, der in der Verzeichnisauflistung durch einen Punkt (.) gekennzeichnet ist. Die Zahl hat nichts mit der Anzahl an Dateien in einem Verzeichnis zu tun, da eine Datei keinen Verweis auf das Verzeichnis erzeugt. Lediglich Unterverzeichnisse erzeugen einen Verweis auf ihr Elternverzeichnis (..). Auf eine Datei gibt es immer mindestens einen Verweis, nämlich den Eintrag im Elternverzeichnis. Wenn auf die Datei mehrere hardlinks angelegt werden, kann aber auch bei einer Datei eine andere Zahl als eine 1 stehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...