Zum Inhalt springen

Slameroni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Gehalt orientiert sich wohl am ERA-Entgeltflächentarifvertrag der IG Metall NRW. http://metall.nrw/uploads/media/ERA-Entgelttabellen_2016_2017_final-neu.pdf
  2. Meinen Ausbildungsbetrieb habe ich nach der Ausbildung verlassen, da sie Stellen abgebaut haben. Leider gab es in der Umgebung keine Auswahl und ich musste eben nehmen was ich kriegen konnte. Zu der Zeit war ich auch an meinen Wohnort gebunden. Edit: Es wurde im alten Unternehmen zunächst ein anderes Gehalt ausgemacht. Bevor ich letztendlich angefangen habe, ist ein großer Kunde abgesprungen und dadurch wurde das niedrigere Gehalt festgelegt. Ich habe den Termin für das Vorstellungsgespräch schon "sicher". Theoretisch kann ich das alte Gehalt ja einfach angeben und den Grund einfach bei dem Gespräch erläutern.
  3. Das Problem ist hierbei auch, dass durch die Größe und Situation des alten Arbeitgebers das Gehalt eher gering ausgefallen ist. Wenn ich es angebe (36k) und 45k verlange, kann es meiner Meinung nach sehr gierig aussehen.
  4. Nach längerer Suche habe ich gelesen, dass die einen Haustarif (IG Metall) haben. Sorry, das habe ich vergessen. Es geht hierbei um die Softwareentwicklung mit C, C++ und C# und "alles" rundum. (Lastenheft erstellen, Umsetzung, Testing und Integration) Ich bin leider schon fast ein Jahr arbeitssuchend (begründet) und muss auch mein "aktuelles Gehalt" angeben. Wäre es zu frech einfach ALG 1 statt einer genauen Zahl anzugeben? Auf die Zielvorstellung bezogen ist diese Zahl etwas gering, da man nur 60% des letzten Gehalts bekommt. Danke für eure Antworten!
  5. Alter: 26Wohnort: Kasselletzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE / 2013Berufserfahrung: ~ 3 JahreVorbildung: Schulische Ausbildung (ITA), Fachoberschule (Informatik)Arbeitsort: KasselGrösse der Firma: ~ 7.500 MitarbeiterTarif: -Branche der Firma: u.a. AutomotiveArbeitsstunden pro Woche: 40Gesamtjahresbrutto: ? Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Ratschlag geben. Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in Kassel und muss vorab meinen Gehaltswunsch abgeben. Bei der Größe und Branche des Unternehmens habe ich an etwa 40k - 42k p.a. gedacht. Wie ist eure Meinung zu dieser Einschätzung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...