Zum Inhalt springen

nabil21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nabil21

  1. Ich danke dir hackmack für deine Antwort. ich habe dir eine privat Nachricht gesendet könntest du Event. Mal reinschauen
  2. Super SaJu, werde das Wissen, was dort vermittelt wird aufjedenfall verschlingen!
  3. Danke Sullidor das ist eine Antwort die ich verstehen kann! Wie gesagt mein Englisch ist nicht unter aller Sau. Ich verstehe sehr wohl Englisch und kann natürlich Sätze nachvollziehen nur gibt es Fremdwörter, da müsste ich ein Translator einsetzen Natürlich wird ich meine Englischkenntnisse verbessern, nur halt nicht nur das, wie gesagt wäre super wenn du mir Tipps geben könntest Sullidor, Danke
  4. Also um Fachinformatiker zu werden muss man fließend englisch können ?
  5. Hallo, meine Umschulung zum Fachinformatiker beginnt Ende November endlich. Ich möchte aber gerne vorher schon mir etwas aneignen. Ich habe angefangen in Java reinzuschnuppern. Ein Freund hat mir die Seite codeacadamy.com empfohlen das ich dort am leichtesten die Basics von Java lernen kann. Die Seite ist nur leider komplett auf Englisch. Mein Englisch ist nicht schlecht, nur nicht so gut um komplett eine Programmiersprache auf Englisch zu erlernen... Habt ihr ein Tipp und kennt vielleicht sogar eine ähnliche Seite wie codeacadamy die einem es praktisch beibringen. Wäre euch wirklich sehr sehr Dankbar.
  6. ich danke dir Hackmack!!! Sullidor ja die Umschulung hat mittlerweile schon begonnen, nur verlangt meine Sachbearbeiterin das ich zum psychologischen Dienst muss und deren Eignungstest nochmal absolvieren muss, obwohl ich den Eignungstest des Instituts bestanden habe.
  7. Ich danke euch allen für die zahlreichen Kommentare!! Ich würde in jedem Fall eine Ausbuldung gegenüber eine Umschulung vorziehen keine Frage, nur denke ich mir mit meinen Hauptschulabschluss und mittlerweile 26 Jahre mich so oder so keiner in diesem Bereich nehmen würde.... Ich lebe in Hamburg nur so als Info am rande. Den Eignungstest hab ich noch nicht gemacht warte da noch immer auf einen Termin. Wie gesagt hätte ich die Chance eine Ausbildung zu absolvieren, würde ich alles stehen und liegen lassen und sofort damit beginnen egal wie es finanziell aussieht, nur mach ich mir da wenig Hoffnung..
  8. Ich danke dir Fisi2018. Ich werde das durchziehen
  9. Hallo Liebe Community, meine Umschulung beginnt in einigen Tagen. Ich bin selber 26 Jahre habe 3 Kinder und habe leider nur meinen Hauptschulabschluss gemacht (früher andere Prioritäten gesetzt). Ich habe meinen Job verloren, nun hat mir das Jobcenter eine Umschulung gewährt als Fachinformatiker, mir ist bewusst das ich aufgrund meines Abschluss mich extrem anstrengen muss. Unterstützung hab ich dabei von meinem Bruder, er hat selber sein Bachelor in technischem Informatik und anschließend sein Master in Informatik gemacht. Ich bin selber extrem moviert habe auch mittlerweile seit 19 Jahren einen Pc und mich mit dem programmieren selbstständig beschäftigt und mir Information angeeignet. Ich werde alles dafür tun die Umschulung zu bestehen. Meine Frage ist kennt jemand das Comcave Institut in Norderstedt bzw. Allgemein das Comcave. Ich habe sehr viel negatives gelesen im Internet, leider hab ich überhaupt keine Möglichkeit mehr zu wechseln, denn das Jobcenter bezahlten mir die Umschulung nur für diesen Träger. Ich wäre euch über Rat, Persönliche Erfahrung unendlich dankbar!!! Gruß Nabil21

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...