Zum Inhalt springen

Auf die Umschulung vorbereiten!


nabil21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Umschulung zum Fachinformatiker beginnt Ende November endlich.

Ich möchte aber gerne vorher schon mir etwas aneignen. Ich habe angefangen in Java reinzuschnuppern. Ein Freund hat mir die Seite codeacadamy.com empfohlen das ich dort am leichtesten die Basics von Java lernen kann. Die Seite ist nur leider komplett auf Englisch. Mein Englisch ist nicht schlecht, nur nicht so gut um komplett eine Programmiersprache auf Englisch zu erlernen... 

Habt ihr ein Tipp und kennt vielleicht sogar eine ähnliche Seite wie codeacadamy die einem es praktisch beibringen.

 

Wäre euch wirklich sehr sehr Dankbar.

 

 

Bearbeitet von nabil21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um Fachinformatiker zu werden muss man fließend englisch können ? 

Um zumindest ein mittelmäßiger oder gar guter Fachinformatiker zu werden, definitiv!

Die meisten aktuellen oder hilfreichen Infos gibt es nun einmal nur in Englisch. Es hat einen Grund, warum englisches Verständnis sogar in den Prüfungen abgefragt wird.

 

Ich würde dir ebenfalls ans Herz legen, lieber dein Englisch aufzupolieren anstatt dir irgendwelchen Stoff in die Birne zu stopfen, den du eventuell garnicht benötigst. Vorkenntnisse sind für eine Ausbildung/Umschulung nicht zwingend notwendig. Englisch zu verstehen aber sehr wohl.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sullidor das ist eine Antwort die ich verstehen kann!

Wie gesagt mein Englisch ist nicht unter aller Sau. Ich verstehe sehr wohl Englisch und kann natürlich Sätze nachvollziehen nur gibt es Fremdwörter, da müsste ich ein Translator einsetzen :D 

Natürlich wird ich meine Englischkenntnisse verbessern, nur halt nicht nur das, wie gesagt wäre super wenn du mir Tipps geben könntest Sullidor,

 

Danke :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nabil21:

Wie gesagt mein Englisch ist nicht unter aller Sau. Ich verstehe sehr wohl Englisch und kann natürlich Sätze nachvollziehen nur gibt es Fremdwörter, da müsste ich ein Translator einsetzen :D 

Der Grundlagenwortschatz sollte vor der Ausbildung schon sitzen. Wenn es bei den "Fremdwörtern" bei Dir um IT-Fachbegriffe geht, kann ich Dir Seiten wie itwissen.info empfehlen. Dort kriegst Du nicht nur die Übersetzung des Fachbegriffs angezeigt, sondern auch eine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...