Zum Inhalt springen

Soundkarte?


tango1981

Empfohlene Beiträge

Hallo ersteinmal,

also habe mir jetzt ein recht günstiges 7.1 System für den PC geholt, nun muss ich natürlich auch eine entsprechende Soundkarte dafür kaufen.

Habe nun mal bei ebay geguckt und schon ab 15€ welche gesehen, wo liegt genau der unterschied zwischen den Preisen die ja ab 15€ aufwärts gehen. Worauf sollte man achten?

Sind und zweck der Soundkarte ist nur gutes Sound ist klar, also will nichts damit machen, Musik aufnehmen usw.

Kann man da die günstige Variante nehmen, wäre bereit bis 30€ so zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

creative ist im soundkartenbereich eine gestandene marke die ihres gleichen sucht. in dem preissegment würde ich eine audigy 2 empfehlen. sie ist schon etwas betagt und nur wenig schlechter als die neue x-fi.

ich denke mit der kannst du nicht viel falsch machen, da sie vor 2-3 jahren noch der kassenschlager war.

//edit

fakten zu meinem statement:

ComputerBase - Test: Creative SB Audigy 2 - Volle Dröhnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, diese hier wird wohl eher passen:

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCI (30SB079200000) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

alternativ, wenns dir ein wenig zu teuer ist:

Creative Sound Blaster Audigy SE bulk, PCI (30SB057000000) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

von noname rate ich dringend ab. du ärgerst dich nachher nur zu tode, wenn du knacken und rauschen im ton hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du alle wege deines boxensystems ausreizen willst, brauchst du auch eine dementsprechende soundkarte.

z.b. sowas:

Ultron Octosound 7.1, PCI (8035) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

wobei dir immer etwas teuerer sind...grad von namhaften herstellern.

ultron sagt mir im sound-segment garnix :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhm, seh das nur ich so, oder ist die Artikelbeschreibung reichlich Fehlerhaft?

Die Rede ist von einem 7.1 Set, unten wird aber auf 5 Satelliten relativiert. Zuerst ist von 2000W Maximalleistung, unten 4000W PMPO. Ist das nicht das selbe?

Und wenn die 50W RMS stimmen, dann geht wohl auch eine NoName-Soundkarte, weil Du aus den 50 Watt eh nix großartiges rausholen können wirst.

Eine X-Fi oder Audigy wäre gewissermaßen Perlen vor die Säue geworfen. ;)

Ob da nun eine High-End Karte, eine etwas betagte Audigy, oder ein guter alter Soundblaster (mit 7/5 Kanälen) verwendet wird, macht bei den 50W keinen Unterschied.

Das Set ist schlicht nicht leistungsstark genug, um einen hörbaren Unterschied zwischen verschiedenen Karten erkennbar zu machen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...