Zum Inhalt springen

Hardware für Windows Vista


Maulwurf_der_Schlaue

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

führer war ein Betriebssystem da um die Hardware zu betreiben, neuerdings geht der Trend aber in die andere Richtung, jetzt ist die Hardware dazu da das Betriebssystem zum laufen zu bringen.

Leider möchte ich aber in Zukunft in den Genuss von DirectX 10 kommen und so sehe ich keine Möglichkeit den Schritt zu Windows Vista zu umgehen. Desweiteren ist mein aktuelles System gerade etwas instabil, aus welchen Gründen auch immer.

Naja jedenfalls wollte ich mir jetzt einen neuen Rechner zusammenschrauben, Kostenpunkt so ca. 1.500 - 2.000 €.

Hierzu würde ich einen Core 2 Duo (E6600) verwenden und ein gutes Board von ASUS.

Leider hab ich da ein Problem, ich weiß nicht genau welches von diesen beiden Modellen besser ist:

ASUS P5W DH Deluxe

oder doch lieber

ASUS P5B Premium Vista Edition

Vielleicht hat ja jemand schon so ein Board oder irgendwas darüber gelesen und kann mir hier weiterhelfen.

Achja, falls ich noch weitere Fragen habe werde ich diese auch hier stellen da Sie sich dann auch um die Hardware für Vista drehen.

Danke schonmal für eure Tipps & Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du die features brauchst bzw. mehr dafür bezahlen willst muss du wissen - wie shrek ja schon gesagt hat...

hier nochmal die preise, sind wohl bei atelco nicht ganz auf dem aktuellen stand...

ASUS P5B Premium Vista Edition, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4EK-G0EAY00Z)

ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry...nicht unbedingt falsch verstehen die aussage...

die ersten paar shops sind nicht unbedingt die besten - kein thema.

aber unter des masse sind einige sehr gute shops ausser atelco, und das günstiger... mehr service als der hersteller wird dir auch atelco nicht bieten.

sie werden nicht dein mainboard löten wenn es defekt ist. sie schicken es zum hersteller und du bekommst vll. ein tauschboard.

der billigste händler ist keinesfalls immer der beste!

aber egal... ich weis was du damit meinst! vergessen wir das ganze. das muss jeder selbst wissen...

zum thema...

hat sonst noch jemand eine meinung zu den beiden boards?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mehr service als der hersteller wird dir auch atelco nicht bieten.

Tut mir Leid, aber diese Aussage bezweifel ich.

Welcher Hersteller bietet denn z.B. 5 Jahre Komplettgarantie auf die angebotenen Komponenten?

In der c't wurden die P5B-Boards imho recht ausführlich getestet, bei Bedarf kann ich die Artikel mal raussuchen.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...