Zum Inhalt springen

Wo bekomm ich genügend Wissen her?


Gago

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Gescheiten,

bin seit 4 Monaten in einer Umschulung zum FISI / System. Wenn ich Eure Beiträge so lese, habe ich das Gefühl ich weiß eigentlich gar nichts. Habe leider auch keine Zeit, den ganzen Tag am Computer zu sitzen, weil ich Familie habe (alleinerziehend). Wie komme ich mit relativ geringem Aufwand an das optimale Wissen. Beim Bildungsträger bin ich ziemlich verloren. Die Aussage der Leute dort lautet:

"Wir wissen auch nicht so genau, was letztendlich verlangt wird. Der Beruf ist noch zu neu." Ich hoffe, hier einige Hilfestellungen zu finden und dass keiner lacht, wenn ich blöde Fragen stelle.

Freue mich auf Eure wohlwollenden Antworten

Gago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gago,

Was fuer ein Bildungstraeger ist das denn, der nach mehr als drei Jahren nicht weiss, was im Beruf verlangt wird? Die allgemein gehaltenen Ausbildungsordnungen kennt er aber schon?!? Erschreckend, was in dem Bereich auf die Umschueler losgelassen wird, wenn man das hier so hoert :-(

Aber keine Panik, wie Eva schon sagte, es gibt keine dummen Fragen...

Nebenbei gibts dieses Brett, dazu unsummen an Suchmaschinen, etc. Das wird schon.

BTW, nach erst 4 Monaten sollte man auch nicht denken, dass man das gleiche Level erreichen kann, wie Leute, die _seit Jahren_ nichts anderes machen, als ihre Rechner zu foltern. Das kommt schon noch. Vor allem nicht gleich aufgeben.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

danke auch Dir für Deine aufmunternden Worte.

Der Bildungsträger ist echt besch....eiden.

Sie reden sich damit raus, dass sie diese Umschulung das erste Mal machen und fordern uns ständig zu mehr Rücksichtnahme auf. Wir haben allein in den vier Monaten der Ausbildung vier verschiedene Referenten für

Hardware und Betriebssysteme bekommen. Und jeder fängt wieder von vorne an. Es ist wirklich KLASSE. Aber ich mach mir darüber keinen Kopf mehr und versuch mein Glück einfach auf eigene Faust.

Dir noch einen schönen Tag

Gago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Du bist wirklich ein äüßerst liebenswerter Zeitgenosse, der es für wichtig hält, dem Nachwuchs selbst während der sicher nerven-

aufreibenden Bauphase, ermutigend unter Die Arme zu greifen. (Ich würde ja jetzt gerne ein augenzwinkerndes Smily setzen, wenn ich nur wüsste wie das geht.)

Ich werfe Dir auch einen Stein in den Garten, indem ich Deinen Bau mit einem äußerst positiven Bannspruch belege.

Ich werde Euch selbstverständlich mit neuen Infos versorgen. Der nächste Hammer kommt bestimmt.

Bis bald

Gago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gago !

ich habe das "Glück" täglich insgesamt 150 min mit dem Zug zum Praktikum fahren zu dürfen und da nutze ich die Zeit mir allerlei von dem "Zeug" (TCP-IP, c't, usw. usw.) reinzupfeifen. Ich kriege ja hier mit wo ich Lücken habe (hahahaha-eher Schwarze Löcher biggrin.gif). Manchmal geht auch ein Wochenende drauf, wenn es besonders spannend ist.

Und da ich nicht Geld habe mir alle zwei Wochen für hunderte von deutschen Smilies Bücher zu kaufen, muß natürlich das Web herhalten (ich habe auch keine Hemmungen in ruhigen Zeiten auf der Arbeit Weiterbildung zu betreiben)

Wenn Du Literatur benötigst, dann gib "BESCHEID" biggrin.gif, dann kannst Du entweder Dein Postfach alle 15 min leeren oder Deine Online-Kosten strapazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gago:

Hallo Frank,

Du bist wirklich ein äüßerst liebenswerter Zeitgenosse, der es für wichtig hält, dem Nachwuchs selbst während der sicher nerven-

aufreibenden Bauphase, ermutigend unter Die Arme zu greifen. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Hallo @Gago:

1. Les dir ruhig mal nen paar interessante "keine Fachchinesische" PC-Magazine durch.

Für späterhin würde ich Dir die C´t empfehlen.

2. Kopf Hoch

und 3. Smilies sind ganz einfach, geh mal auf ---->Antwort schreiben (auf der linken seite siehst du

Smilies - Legende, klick darauf und du kannst es nachlesen.

Bye und machs gut...

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

(ich habe auch keine Hemmungen in ruhigen Zeiten auf der Arbeit Weiterbildung zu betreiben)

Wenn Du Literatur benötigst, dann gib "BESCHEID" biggrin.gif, dann kannst Du entweder Dein Postfach alle 15 min leeren oder Deine Online-Kosten strapazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich mal nicht so sein und mit Euch brüderlich und schwesterlich teilen.

(generös nick und mildtätig lächel smile.gifbiggrin.gif)

http://www.syndik.at/harald/regal/buecher/bibliothek.asp

(Man muß sich zwar anmelden, den ganzen Cookieskram und Javascript aktiviere und kann es nicht "saugen", aber es gibt geniale Links. U.a. zu...)

http://docs.online.bg ,wo man dann prima mit "Teleport pro" reapen kann, was die Leitung hergibt.

Wir können auch tauschen !

Tschuldigung, ich hätte vielleicht erst die "links" checken sollen, bevor ich wild in der Gegend herumposte. Ich gelobe Besserung !

[Dieser Beitrag wurde von Tiro am 10. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...