Zum Inhalt springen

Unterschiede im Bereich Zeitplanung zwischen Projektantrag und Projektdokumentation


fi121s14

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem. OKAY, vielleicht ist es ja doch nicht so ein riesen Problem. Mal schauen :(

Also, ich fertige gerade meine Projektdokumentation an. DAbei ist mir aufgefallen, dass ich noch weitere Punkte in meine Zeitplanung einbinden muss. Diese Punkte wurden allerdings nicht im Projektantrag aufgeführt.

Meine Frage:

Hat das irgendwelche schlimmen Konsequenzen und wie soll ich erklären, dass diese Punkte jetzt p,ötzlich auftauchen.

Wäre um hilfreiche Statements und Tipps dankbar!

Gruß

FI121

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es doch den Soll / Ist -Vergleich.

Wenn du schon im Antrag genau sagen kannst, was du machst und wie lange es dauern wird, würde dir kein Mensch glauben, dass das Projekt zum Zeitpunkt der Antragserstellung nicht noch ungeplant war (klar, es ist nie ganz ungeplant...).

Was ich sagen will ist:

Das ist ganz normal. Es kommt immer anders als man denkt. Aber weise es in deiner Planung aus und begründe den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist kein Problem Unterschiede im Antrag und in der Dokumentation zu haben. Du musst nur unbedingt darauf hinweisen und erklären warum das so ist. Die IHK hat einen Bewertungsbogen für die Dokumentationen und dort werden auch ein paar Punkte für die Erklärung und Benennung der Unterschiede vergeben. Also einfach schweigend drüber hinwegzugehen wäre genau das Falsche

Gruss Azulia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe dazu auch eine frage zu meinem fall:

im antrag habe ich geschrieben: das ich von herrn XXX beauftragt wurde mir ein konzept zur autmatisieren installation von pcs zu überlegen.

kann ich jetzt in der doku einfach sagen ,dass herr xxx mir den auftrag gab, ein bestimmtes konzept umzusetzen!

kann man das machen oder ist nicht so gut bzw. darf ich nicht so machen???

danke

mfg

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:uli Danke erstmal :uli , dass ihr mir so rasch geantwortet habt. Meine Frage wäre damit erstmal beantwortet.

Dann muss die Unterschiede halt noch erklären. Ob eine Erklärung mit:

"Hab ich vergessen...." oder "Upps, hab ich gar nicht daran gedacht" sinnvoll wäre.

Egal, mirt fällt schon was sinnvolles ein.

Tanxs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im antrag habe ich geschrieben: das ich von herrn XXX beauftragt wurde mir ein konzept zur autmatisieren installation von pcs zu überlegen.

kann ich jetzt in der doku einfach sagen ,dass herr xxx mir den auftrag gab, ein bestimmtes konzept umzusetzen!

Es ist schon ein massiver Unterschied, ob du eine Lösung erarbeitest oder ob du nur eine vorgegeben Lösung installierst. Wenn deine Aufgabe die Erstellung eines Konzeptes ist, kannst du nicht einfach sagen, dass das Konzept bereits fest vorgegeben wurde.

Anmerkung am Rande: Es reicht vollkommen aus, wenn du deine Frage einmal stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...