Zum Inhalt springen

Der Bielefeld Effekt bei Computerspielen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draussen!

Ich hab da mal eine gaaanz bescheidene Frage, aber lasst mich etwas ausholen...

Ich spiele sehr gerne traditionelle Adventures wie Monkey Island und Konsorten. Darunter natürlich auch Simon the Sorcerer. Da kam ja mal die Ankündigung, es würde einen dritten Teil, komplett in 3D geben.

Schön und gut. Es gab ne Website, einen Verröffentlichungstermin und erste Screenshots. Der Termin wurde wiederholt verschoben, rückte aber bald in greifbare nähe. Sogar bei Amzon konnte man das Spiel vorbestellen.

Tja, und dann wars weg!

Das Spiel wird hier in Deutschland einfach nicht mehr erwähnt, als wäre es niemals angekündigt worden!?

Was ist denn da los? Gibt es das Spiel in Amerika?

Hat es jemand von Euch?

Weiss jemand etwas genaues?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen...

MFG

JLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit etwas suchen? :P

Erster Versuch über Google, direkt ein Treffer: http://www.google.de/search?q=%22Simon+the+sorcerer+3%22&hl=de&meta=

http://www.headfirst.co.uk/simon3d/main_frame.htm

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Wednesday 8th November, 2000

SIMON 3D GOES GOLD!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<STRONG>Wie wäre es mit etwas suchen? :P

</STRONG>

Ja schön, das habe ich auch schon getan...

Die Seite hat aber zu meiner Verwirrung nur noch mehr beigetragen... in Amerika Gold, und hier nicht existent?

Ich hab ja schon gehört, das viele Spielehersteller überlegen, keine Versionen mehr für den deutschen MArkt herzustellen. Das bezog sich aber zumeist auf brutale Spiele, die hier bis zur unkenntlichkeit zensiert werden -

aber SIMON???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es interessiert:

Ich habe nen Link gefunden, der auf die Seite http://www.epic-interactive.com

verweist. Epic ist eine Softwarefirma für MAC...

Die letzte NAchricht dort (02.08.2001) besagt, das das Spiel von Epic für den MAC konvertiert wird, und das es für den PC noch NICHT draussen ist!

JLL

P.S.: Waiting for Games suxx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung