Zum Inhalt springen

*DRINGEND* Sound und Videodateien ruckeln in jedem Programm


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitze gerade vor einem medion pc mit folgendem problem...

ich kann weder videodateien noch sounddateien anhören, ohne das es ruckelt. ist ein p4 mit 2,6 Ghz. ram ist mit 768 MB auch genug und bei der Grafikkarte handelt es sich um eine geforce ti 4200.

es muss sich da um ein treiber problem oder ähnliches handeln.

meine idee war, die neusten motherboardtreiber zu download und installieren. nur leider gibt es das motherboard bei dem hersteller (MSI) nicht. hab dann geforscht, und das ist wohl normal bei einem medion pc.

wer hat eine idee, woran es liegen kann bzw. wie es zu lösen ist.

ideen helfen mir auch schon.

schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sache mit den Ruckel- Videos wäre auch gegeben, wenn ein älterer Codec auf dem Rechner liegt. Der Gängigste ist der für MPEG4 und selbst das hat einmal mir geholfen. Ist eine kleine Sache mit riesen Wirkung! Ich würds mal ausprobieren! Also endweder den neuen für MPEG4 oder den DivX. Codecs gibt es in der Kategorie schon recht viele.

Schau mal hier nach, dort müsstest Du was finden: Codec-Download.de - Video Codec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe es nicht hinbekommen. es war ein herber rückschlag bei meinem onkel.

aber mit isdn verbindung, einem windows das ca. 4 jahre läuft und nicht formatiert werden darf und einem medion rechner der irgendwelche "spezielle Hardware" von MSI drin hat, wofür es nicht so einfach Treiber gibt (und wenn nur von vor 2 Jahren) hat man einfach 90% seiner Möglichkeiten schon dort auf der Strecke gelassen.

Musste dann ohne Verbesserung wieder heim fahren :(

Auch wenn nicht die Lösung des Problems dabei war, danke ich euch allen für den Support!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...