Zum Inhalt springen

Referenzen gleich mitschicken


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wie haltet ihr es mit Referenzen? Schickt ihr diese gleich mit, d.h. als Anhang nach den Zeugnissen? Oder macht ihr das nur, wenn die in der Stellenausschrebung explizit gewünscht ist?

Ich möchte mich als FI-AE bewerben und als Referenz habe ich ein kleines Programm entwickelt. Die Referenz besteht aus einer kurzen Beschreibung mit Screeshots und einem Quelltext-Auszug. Insgesamt eine A4-Seite.

Gibt es wirklich Unternehmen, die eine Bewerbung von vornherein nicht weiter beachten, wenn keine eferenz mitgeschickt wird? Oder ist das eher die Ausnahme?

mfg

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich Unternehmen, die eine Bewerbung von vornherein nicht weiter beachten, wenn keine eferenz mitgeschickt wird? Oder ist das eher die Ausnahme?
Eine Bewerbung soll dich interessant machen, damit das Unternehmen mehr über dich erfahren kann.

Eine Referenz in dieser Form würde ich so nicht anhängen, sondern gegeben falls darauf hinweisen, dass du diese sofort nachsendest oder auf folgender Seite www. www .de hinterlegt hast. (Zumal du dabei sofort weißt, ob diese Seite irgendjemand angeschaut hat.)

Es wird zwar niemand von dir nachfordern, weil, dems interessiert, wird dich einladen. Dort hast du dann natürlich diese Referenz dabei.

Solltest du externe Referenzen bekommen (also Schreiben bzw. die Möglichkeit des Verweisen auf andere Personen (mit Telefonnummer)), dann würde ich diese unbedingt angeben, weil die von dir gemachten Aussagen durch dritte Personen unterstrichen und nachgewiesen werden (können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an, ich würde die Referenz gleich mitschicken, negativ wirkt das sicher nicht, oder?

"Was soll dieser Krempel, der mich nicht interessiert?"

Was willst du mit dem Anschreiben erreichen:

Dass man dich lobt für deine Kenntnisse und weiß, dass man dich nicht bezahlen kann?

Dass man sich kaputt lacht über deine Kenntnisse und weiß, dass man dich nicht ausbilden / arbeiten lassen kann.

Oder doch etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 10 Personaler und Du wirst zwei Antworten bekommen. Mich persönlich ärgert es jedesmal mal, wenn aus einer Bewerbungsmappe mal wieder eine CD herausfällt, die ich eh nicht in meinem Laufwerk einlegen würde. Dieses Verhalten hat nichts mit respektlosigkeit zu tun, sondern eher mit Sicherheitsdenken in jeder Hinsicht. Vor ein paar Jahren habe ich das mal gemacht. In der Regel sah ich nur von Frontpage zusammengekloppte Seiten, die eher nagativ denn positiv wirkten und auch ansonsten keinerlei Aussagekraft besaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...