Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Siemens Gigaset SX455 (ISDN) oder S455? Alternativen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Siemens Gigaset SX455(ISDN) oder S455?

Ich überlege, mir eines der beiden zu holen, bin mir jedoch noch nicht schlüssig, ob sich ein ISDN-Telefon lohnt oder ob nicht. Telefonkonferenz oder zwischen zwei Gesprächen makeln wäre aber schon ein nettes Gimmick, das mir auch was wert wäre... Telefonanlage (FritzBox 7170) ist bereits vorhanden und von daher gingen beide Telefone ohne zusätzliche Kosten für DA-Wandler oder Telefonanlage.

Wer hat Erfahrungen mit einem oder sogar mit beiden Telefonen?

Besonders würde mich die Sprachqualität (sowohl am Mobilteil beim normalen telefonieren, als auch beim Freisprechen), die Verarbeitung interessieren, sowie, "wie gut es am Ohr liegt".

Ich habe bei den Rezensionen bei Amazon gelesen, dass es keine Liste der zuletzt geführten Telefonate gibt. Stimmt das? (Wäre schon ein must have.)

Ausserdem wurde dort von Rauschen bei Nutzung der Freisprechfunktion geschrieben. Kann das wer bestätigen?

Kann mir alternativ jemand ein anderes Gigaset-Gerät mit ähnlichen Funktionen empfehlen? (Sollte schon ein Gigaset sein, damit ich mein altes Mobilteil weiterhin ohne Probleme mitbenutzen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...