Zum Inhalt springen

Hilfe!!!


SOS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich riesen Stress mit meinem Chef hab.:old :old Weil ich meine Tätigkeitsnachweise anscheinend nicht richtig schreiben kann steh ich mit meiner Weisheit am Ende....:( :( :( könnte mir deshalb jemand vllt die tätigkeitsbericht fürs erste Ausbildungsjahr schicken.... müssen nicht viele sein nur 10 oder so ich weiß sonst nichts mehr ich brauch sie nur damit ich vllt selber drauß lernen kann und meine nächsten in dem stil schreibe.... ich danke euch jetzt schon mal...

MfG 'SOS

meine E-Mail wenn mir einer hilft:

Splater_Co@hotmail.de

Vielen Dank Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ist der Stil relativ egal. Falls nicht wird dir dazu sicherlich deine IHK Auskunft geben. Stell doch ansonsten einfach mal einen Auszug hier herrein und wir sagen dir was du verbessern kannst.

Um ehrlich zu sein klingt das mehr so als ob du bisher nichts geschrieben hast und das nun alles nachtragen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tätigkeitsnachweise sind stichwortartige aufzählungen, was du am tag so gemacht hast (kaffee kochen ect. gehört nicht dazu -> ist nicht bestandteil deiner berufsausbildung)

USV getestet und anschließend die defekten Akkus getauscht

DVD-Laufwerke im Schulungsraum eingebaut

Heruntergefallenen Computer auf Funktion geprüft

...

so schwer ist das doch garnich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(kaffee kochen ect. gehört nicht dazu -> ist nicht bestandteil deiner berufsausbildung)

warum nicht? Wenn er den ganzen Tag/ ueberwiegend Kaffee kochen musste, gehoert das sehr wohl ins Berichtsheft. Dazu ist das Ding da. Um hinterher nachweisen zu koennen, dass man Thema XY nicht gelernt hat, weil man ja den ganzen Tag Kaffee kochen/Keller putzen/ Garten pflegen musste. Wenn nur das rein sollte, was du lernen solltest, kannste auch die sachlich/zeitliche Gliederung kopieren, Name draufschreiben und als Berichtsheft abgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ein Super Beispiel mit dem Kaffee kochen........ hab einfachmal alles reingeschrieben dann musste ich nur noch einen satz formuliern und mein chef hat mich nur 5 mal statt 20 mal angeschrien :D :D :D :D :D :D :D das sind is doch schon mal was ich hoffe mit ein bisschen mehr erfahrung krieg ich die sache schon gebackn...

Danke für die tipps alle tipps.......

MfG.. Splater_Co aka SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung noch:

Das Berichtsheft ist unter anderem dafür da, das Du vorweisen kannst, was Du in den 3 Jahren in der Ausbildung beigebracht bekommen hast. Also wird auch der Betrieb dafür sorge tragen, dass da "was ordentliches" drin steht... So sollte es zumindest sein.

Zweite Anmerkung:

Nie E-Mail-Adressen in Foren posten, die Spam-Roboter sind da gnadenlos :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tätigkeitsnachweise sind stichwortartige aufzählungen, was du am tag so gemacht hast (kaffee kochen ect. gehört nicht dazu -> ist nicht bestandteil deiner berufsausbildung)

Ich schreibe sowas sehr wohl rein, allerdings etwas allgemeiner gehalten. Da ich das öfters mache, bin ich der Meinung dass es auch ins Berichtsheft gehört. Und da mein Ausbildung sich das Berichtsheft nicht mal ansieht, sondern einfach nur seine Unterschrift druntersetzt (was eigentlich nicht so sein sollte), hat sich auch noch niemand darüber beschwert.

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib so etwas nicht ins Berichtsheft, welches ich täglich führe, sonst würde dort auch jeden Tag stehen instandsetzung des Kaffeeautomatens....

Ich schreibe in das Berichtsheft nur wichtige Informationen. Wenn ich Berufsschule hatte, dann stehen dort die Themen, die wir behandelt haben drinne und wenn ich im Betrieb war, dann das was ich getan habe.

Das könnte zum Beispiel sein: Instandsetzung der Showrechner (was ich auch regelmäßig mache) oder Zusammenbauen eines neuen Testsystems.....

Aber Kaffee kochen ? Das ist sooooo unwichtig, dass es meiner Meinung nach nicht von Bedeutung in der Ausbildung ist und somit auch nicht erwähnt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...