Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Ich bitte mal um Bewertung meines Arbeitszeugnisses.

gruenis Aufgaben umfassten die Weiterentwicklung und Wartung unserer Branchensoftware für die Fleischbranche. Verwendet wurde die Programmiersprache Delphi und die Datenbank MySQL unter Windows.

grueni verfügt über umfassende Fachkenntnisse.

Er überblickt schwierige Zusammenhänge, erkennt das Wesentliche und ist in der Lage schnell Lösungen aufzuzeigen.

grueni zeigte Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative.

Auch starkem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen.

Seine folgerichtige Denkweise kennzeichnet seine sichere Urtelsfähigkeit in vertrauten Zusammenhängen.

grueni arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft.

Er bewältigt seinen Arbeitsbereich selbstständig und sicher, findet gute Lösungen und hat neue Ideen.

grueni hat die übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Das persönliche Verhalten war stets einwandfrei. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist er geschätzt.

Aus betriebsbedingten Gründen wurde das Arbeitsverhältnis mit dem heutigen Tag beendet. Wir bedauern diese Entwicklung, da wir mit grueni einen guten Mitarbeiter verlieren. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft wieder Erfolg und persönlich alles Gute.

Der Brülle ist es IMO nicht, vor allem der Satz "Seine folgerichtige Denkweise..." paßt mir nicht.

So, und nu zerreißt mich. ;)

<edit>

Mir fällt grad auf, daß sämtliche Personalpronomen klein geschrieben sind. Das ist auch im Original so. :rolleyes:

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brülle ist es IMO nicht, vor allem der Satz "Seine folgerichtige Denkweise..." paßt mir nicht.

Ja, der sagt, nur bekanntes kannst du beurteilen. D.h. bei neuen guggst du wie der Ochs vorm Berg und tust nix

ist in der Lage schnell Lösungen aufzuzeigen.

Aufzeigen, aber nicht umsetzen. Wirst du fürs Aufzeigen oder umsetzen (programmieren) bezahlt?

wünschen ihm für die Zukunft wieder Erfolg und persönlich alles Gute.

= Bei uns hatte er keinen Erfolg?

Ist der Betrieb in der Nähe von Stuttgart und beginnt mit M?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer um Himmels willen hat das denn verzapft? Da fällt mir ja gar nichts mehr zu ein.

Auch starkem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen

Da kriegt man ja einen Anfall.

verfügt über umfassende Fachkenntnisse

Wie jetzt?

grueni zeigte Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

Jau

Sorry, also konstruktive Kritik ist mit dem Ding nicht mehr möglich. Ich vermute mal, dass ist ein Scherz oder zumindest aus irgendeinem Generator!

Am besten: Papeirschredder oder Feuerzeug, zur Not Abfalleimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohauehaueha... :rolleyes:

Da fällt mir ja gar nichts mehr zu ein.
Mach mal ein wenig Platz auf dem Sofa, ich setz mich dazu.

Grueni: Wenn das Ding (Zeugnis mag ich es nicht nennen) aus dem Generator kommt, mag man vielleicht oben die 3 als Vorgabe eingeworfen haben. Was unten aber rausgekommen ist, ist (und da schliesse ich mich nahtlos an die Vorredner an) so vermurkst, dass man daraus kein vernünftiges Zeugnis basteln kann.

Hauptkritikpunkt ist auch in meinen Augen, dass auf die Qualität deiner Arbeitsergebnisse nicht eingegangen wird. Das ist extrem negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au warte, was hast du denn angestellt? Es wurden schon Leute aus weit geringerem Anlass gevierteilt. :D

Er überblickt schwierige Zusammenhänge, erkennt das Wesentliche und ist in der Lage schnell Lösungen aufzuzeigen.

Nur: löst er Probleme oder überlässt er das lieber Anderen?

Seine folgerichtige Denkweise kennzeichnet seine sichere Urtelsfähigkeit in vertrauten Zusammenhängen.

Bei neuen Situationen etwa nicht? Läuft dann alles aus dem Ruder?

grueni arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft.

Er bewältigt seinen Arbeitsbereich selbstständig und sicher, findet gute Lösungen und hat neue Ideen.

Was für ein Gelaber...

Das persönliche Verhalten war stets einwandfrei. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist er geschätzt.

Klingt nach einem zähen Brocken ...

Aus betriebsbedingten Gründen wurde das Arbeitsverhältnis mit dem heutigen Tag beendet. Wir bedauern diese Entwicklung, da wir mit grueni einen guten Mitarbeiter verlieren. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft wieder Erfolg und persönlich alles Gute.

Endet das Arbeitsverhältnis wirklich am 2.4.? Das gilt gemeinhin als deutliche Warnung, weil es bei einer fristgerechten Kündigung nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endet das Arbeitsverhältnis wirklich am 2.4.? Das gilt gemeinhin als deutliche Warnung, weil es bei einer fristgerechten Kündigung nicht möglich ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Ausstellungstag des Zeugnisses gleich letzter Anstellungstag ungleich heutiges Datum ist. Oder wo liest du den 02.04. heraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass Ausstellungstag des Zeugnisses gleich letzter Anstellungstag ungleich heutiges Datum ist. Oder wo liest du den 02.04. heraus?

... mit dem heutigen Tag beendet. ...

... Geändert von grueni (03.04.2007 um 15:02 Uhr). ...

3.4.2007 - 1 ergibt in Excel 2.4.2007. Daher der Verdacht,

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit google hab ich jetzt die Textbausteine gefunden, aus denen das Zeugnis zusammengestellt wurde.

Textbausteine (bißchen nach unten scrollen)

Die Formulierungen kommen mir irgendwie bekannt vor. ;)

In Schulnoten ausgedrückt soll mein Zeugnis wohl folgende Benotung ausdrücken:

Fachwissen: gut

Auffassungsgabe und Problemlösungsfähigkeit: gut

Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative: befriedigend

Belastbarkeit: gut

Denk- und Urteilsvermögen: befriedigend

Zuverlässigkeit: gut

Fachkönnen: gut

Zusammenfassende Leistungsbeurteilung: gut

Beurteilung der persönlichen Führung: gut

Schlußformulierung: gut

Tja, aber irgendwie kommt diese Benotung nicht so ganz rüber. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit google hab ich jetzt die Textbausteine gefunden, aus denen das Zeugnis zusammengestellt wurde.

Textbausteine (bißchen nach unten scrollen)

Die Formulierungen kommen mir irgendwie bekannt vor. ;)

lol das is ja geil...

also ich würde dir vorschlagen (wenn dir das Zeugnis so wichtig ist) zum Personalchef zu gehen und das zusammen zu schreiben, zumindest hatte ich das damals so gemacht, aber nun kräht da auch kein Hahn mehr nach denn qualifikationen sollen dir nen Job geben und der 1. persönliche Eindruck wiegt eh mehr als son Schriftstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohoooo mir stehen nicht nur die nackenhaare hoch, sondern auch die auf der brust...bööööh...also ich musste son beurteilungstool nach som schema mal für mein chef bauen...das ist im schnitt glaub ich so mal spontan ne 3, dein (ex-) chef darf dir aber auf deiner Karriere keine Steine in den weg legen und die ausdrucksweise ist dort echt so, das es die rückschlüsse zieht und der papierkorb sich über das blatt freuen würde...wenn de das irgendwo mit reinlegst, kannste hoffen das der empfänger die zettel mit den Textbausteinen dabei hat oder du einen hast der nicht auf noten sondern auf Action steht und du ihn pers. beeindrucken kannst...(ist im moment aufm Vormarsch) also GL =) wenn das alles schonmal gesagt wurde sry, hab mir nix durchgelesen nurdas von grueni^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...