Zum Inhalt springen

Suche gute Digicam für ca, 250 Euro


KaLu1976

Empfohlene Beiträge

Für 250? Da bekommt man sich irgendeine brauchbare Kompaktkamera, wobei ich bei den Dingern grundsätzlich testen würde, ist einfach zuviel Müll dabei. Am besten in einen guten Fotoladen gehen und beraten lassen, das Produkt, was dir da gefällt günstiger im Internet kaufen und die 14-tägige "Testphase" nutzen ;-)

Ich würde noch ein bischen sparen und mir ne gebauchte Spiegelreflex-Digitalkamera kaufen, jetzt wo die neue Canon Generation da ist könnte da bald was möglich sein, darauf warte ich zumindest.

Du weisst, dass Compct Flash schneller ist als SD? Das spielt zumindest bei besseren Kameras eine nicht unerhebliche Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber mit der Technik und Preis eingeschränkt.

1. Nutze die Kamera beruflich deshalb das Limit von ca. 250 Euro vom Vorgesetzen.

2. Mein Notebook ist im Betriebssystem von unserer IT-Abteilung aus Sicherheitsgründen kastriert. Kann die Didicam daher nicht direkt anschließen ,sondern nur direkt mit dem SD-Slot. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

zur Kamera kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich wollte einen Satz zu Pascals Statement machen. Ich hoffe, Dir ist bewusst, das es die Fachberatung im Fotoladen nicht geben kann, wenn jeder so einkauft wie Du. Ich versuche schon seit einiger Zeit, die lokalen Einzelhändler zu unterstützen, wenn es geht. Gute Beratung hat für mich einen hohen Wert, und den honoriere ich auch, indem ich diesen nicht einfach in Anspruch nehme und dann "Geiz ist Geil" zelebriere, sondern für diese Beratung auch einen etwas höheren Preis bezahle.

Denk mal drüber nach!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sondern für diese Beratung auch einen etwas höheren Preis bezahle.
Interessanterweise (heute wieder im Fahrradladen erlebt): eine Stunde ausgiebige Beratung und Kataloggewälze und die Preise unter den grossen Ketten und Versandhändlern.

Anmerkung am Rande: es gibt auch Adapterkarten PC-Card auf CF, so dass man (wenn das nicht auch vom Admin gesperrt ist) in der Kamerauswahl freier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich hoffe, Dir ist bewusst, das es die Fachberatung im Fotoladen nicht geben kann, wenn jeder so einkauft wie Du. Ich versuche schon seit einiger Zeit, die lokalen Einzelhändler zu unterstützen, wenn es geht. Gute Beratung hat für mich einen hohen Wert, und den honoriere ich auch, indem ich diesen nicht einfach in Anspruch nehme und dann "Geiz ist Geil" zelebriere, sondern für diese Beratung auch einen etwas höheren Preis bezahle.

Denk mal drüber nach!

Peter

Hm, du erzählst mir, dass du nicht auf das günstigste (nicht billigste!) Angebot für dich aus bist? Solltest du wirklich so denken und vor allem auch handeln ist das wirklich eine tolle Sache, aber ich nutze immer die Möglichkeit, das für beste Peis- und Leistungsverhältnis herauszuschlagen, es interessiert mich einfach nicht, was der lokale Fotoladen am Ende des Monats übrig hat. Meine Ausbildungsvergütung lässt aber ohnehin nichts anderes zu.

In dem Sinne Frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs nochmalige OT, aber das schreit danach. :)

Du willst das beste Preis- / Leistungsverhältnis und vergleichst aber nicht die Leistungen? Schließlich ist eine Beratungsleistung auch eine Leistung. Die greifst Du Dir, ohne etwas dafür zu geben.

Und ja, ich kaufe nach diesem Schema und denke, das ich im Großen und Ganzen nicht sehr viel mehr bezahle als beim jeweiligen Suchen nach dem Billigsten.

So, und jetzt ist für mich das OT erledigt, das wollte ich nur kurz klarstellen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe überwiegend vor Ort. Warum?

a) ich habe das Fachgespräch

B) den Service

lass das mal nen TV sein. Der wird mir evtl. umsonst geliefert, auf- und eingestellt. Lass den mal kaputt sein. Dann wird er bei nem guten Händler vor Ort abgeholt. Man bekommt vielleicht vorübergehend kostenlos ein Leihgerät.

Da ist das Teil gut paar Euro mehr wert. Wenn es überhaupt mehr kostet.

c) ich stärke die Geschäfte vor Ort.

Was mir das bringt? Ich erhalte so das Geschäft und senke damit die Arbeitslosigkeit. Sei es jetzt mit einer neuen Abreitskraft, oder einem Azubi.

Und wenn man schon mal dabei sit. Vielleicht habe ich später Kinder. Die suchen auch einen Arbeitsplatz. Und das möglichst auch nicht 100 km weit.

d) ich stärke die Gemeinde, Stadt durch die Gewerbesteuer. Fällt die höher aus, kommt mir das im Grunde auch wieder zu Gute.

soll ich dir noch mehr Vorteile aufzählen?

btw

hast du immer noch nicht den Grund angegeben, was du fotografieren willst.

Möchst du nen halben Zentner umherschleppen, oder soll es in die Hosentasche passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Notebook ist im Betriebssystem von unserer IT-Abteilung aus Sicherheitsgründen kastriert. Kann die Didicam daher nicht direkt anschließen ,sondern nur direkt mit dem SD-Slot. Leider.

Wenn du das dienstlich brauchst, dann solltest du die Treiberinstallation doch auch mit der IT-Abteilung regeln können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...