Zum Inhalt springen

Welcher Zeugnisinhalt empfehlenswert?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Juli 06 meine Ausbildung zum FIAE beendet und habe seit dem einen 1Jahresvertrag bei meiner Ausbildungsfirma unterschrieben, wo ich auch noch arbeite.

Nun würde ich eventuell noch einen ein Jahresvertrag bekommen(ist aber unsicher), wo mit ich mich auch eigentlich nicht zufrieden stellen möchte.

Daher will ich mich auch wo anders bewerben und habe mein Zeugnis angefordert. Daher hat mich mein Chef jetzt gefragt, was für Aufgaben und Fertigkeiten ich in dem (Zwischen-)Zeugnis erwähnt haben möchte.

Das Zeugnis für die Ausbildung hab ich bereits.

Tja nun hab ich das Problem, dass ich weder in meiner Ausbildung noch in dem 3/4 Jahr nach der Ausbildung, wirklich viel Anwender-Tätigkeiten ausgeübt habe.

Meine letzten Aufgaben waren eher Daten und Versionsverwaltung, Server aufsetzen und konfigurieren. Viel mit VMWare und Virtual Server.

Jede Menge mit Linux-Administration und Software wie Polarion, Innovator, Mercury Testdirector etc.

Programmieren kann ich auch, habe auch sämtliche Grundlagen und Wissen rund ums Programmieren, aber habe eben nicht wirklich viel Erfahrung dadrin.

Das größte, was ich in diese Richtung gemacht habe, war mein Abschlussprojekt in Visual C++. Ein Programm womit ich über die serielle Schnittstelle gewisse Dateien auf Geräte lade.

Hab sonst ein bisschen mit Python rumgetestet aber eigentlich kann ich nur (Visual) C++

Genug zur Story.

Nun, was soll ich meinem Chef für Aufgaben schicken, die er dann als Gegenstand des Zeugnisses macht? Anwenderspezifische oder die die ich wirklich gemacht habe sprich: Server administrieren usw.?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder die die ich wirklich gemacht habe ...