Zum Inhalt springen

Welcher Zeugnisinhalt empfehlenswert?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Juli 06 meine Ausbildung zum FIAE beendet und habe seit dem einen 1Jahresvertrag bei meiner Ausbildungsfirma unterschrieben, wo ich auch noch arbeite.

Nun würde ich eventuell noch einen ein Jahresvertrag bekommen(ist aber unsicher), wo mit ich mich auch eigentlich nicht zufrieden stellen möchte.

Daher will ich mich auch wo anders bewerben und habe mein Zeugnis angefordert. Daher hat mich mein Chef jetzt gefragt, was für Aufgaben und Fertigkeiten ich in dem (Zwischen-)Zeugnis erwähnt haben möchte.

Das Zeugnis für die Ausbildung hab ich bereits.

Tja nun hab ich das Problem, dass ich weder in meiner Ausbildung noch in dem 3/4 Jahr nach der Ausbildung, wirklich viel Anwender-Tätigkeiten ausgeübt habe.

Meine letzten Aufgaben waren eher Daten und Versionsverwaltung, Server aufsetzen und konfigurieren. Viel mit VMWare und Virtual Server.

Jede Menge mit Linux-Administration und Software wie Polarion, Innovator, Mercury Testdirector etc.

Programmieren kann ich auch, habe auch sämtliche Grundlagen und Wissen rund ums Programmieren, aber habe eben nicht wirklich viel Erfahrung dadrin.

Das größte, was ich in diese Richtung gemacht habe, war mein Abschlussprojekt in Visual C++. Ein Programm womit ich über die serielle Schnittstelle gewisse Dateien auf Geräte lade.

Hab sonst ein bisschen mit Python rumgetestet aber eigentlich kann ich nur (Visual) C++

Genug zur Story.

Nun, was soll ich meinem Chef für Aufgaben schicken, die er dann als Gegenstand des Zeugnisses macht? Anwenderspezifische oder die die ich wirklich gemacht habe sprich: Server administrieren usw.?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder die die ich wirklich gemacht habe ...
Wenn dein Chef dir etwas anderes reinschreiben würde, wäre dies eine glatte Lüge, welche der neue Arbeitgeber recht leicht bei Arbeitsbeginn durch mangelnde Fähigkeiten feststellen kann. Die Folgen dessen kannst du dir gerne selbst ausdenken :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...