Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallöchen,

hab seit gestern nen Problem mit meinem Router (Modell siehe Titel)...

Der router connected sich zwar mit dem Internet, aber mein Rechner kommt nicht raus, obwohl ich meines erachtens alles richtig eingetragen hab...

Provider ist Versatel...

Routereinstellung:


PPPoE:

    aktiv halten: 1440 min

    max fail: 100

    login: meinanmeldename@versatel

    pw:   meinPassword

    Default Gateway: 62.214.64.185

    prim. DnS: 62.72.64.234

    sec. DNS:    - . - . - . 241

    MTU: 1492

    MRU: 1492 

so meine Frage ist nun, muss ich:

route einschalten ? j/n

UPnP ja/nein?

Multicast ja/nein?

bzw was muss ich definitiv noch einschalten damit mein inet @ home wieder geht??

bin mittlerweile ratlos, hab gestern bis um 12 daran gesessen und werd wohl heute auch nochmal 6-7 stunden davor hocken :(

was für einstellungen sind pflicht?? ohne die Sicherheitsaspekte zu betrachten bitte....

vielen dank,

so long

Maddin

p.s: Muss ich NAT und Firewall einschalten, oder nur NAT gar nix?

hi,

welche Firmwareversion hast du auf deinem Router? Ich meine, es gab mal eine dafür, bei der - sobald man die Firewall anschaltete - alles geblockt wurde.

Also lass die Firewall mal aus und schalt einfach nur NAT ein, dann sollte das gehen, falls es daran lag. :rolleyes:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.